BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
26.01.2007, 08:56
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
Meine Heizung spinnt? oder?
hallo,
nachdem ich nun feststelle, daß ich beim ausbau des pollenfilters doch keinen stecker vergessen hab, mal ne frage:
aus den düsen (siehe bild) kommt keine warme luft! nur wenn ich die klima anmache, dann pusten sie kalt...und das heftig (für den sommer vollkommen i.o., aber im winter???)
das stellrad der mittleren ausströmer steht auf warm (roter punkt)...nur kommt da keine luft raus....im fußraum und an der frontscheibe gibt es warme luft....auch die große ausströmerfläche auf dem armaturenberett bringt warme luft....an den seuitenscheiben auch....
ist das normal?
Danny
|
26.01.2007, 09:31
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
guckst Du
Im Sommer kommt da mehr Luft raus. Je waermer Du im Winter die Temperatur stellst, umso weniger kommt da raus. Ausprobieren und mal das Temp-rad von 26 auf 20 stellen, dann merkst Du es.
Das Stellrad in der Mitte ist nur marginal.
|
|
|
26.01.2007, 11:00
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi DerDanny
Hast du IHKA? bei Auto kommt an den Grill erst Luft wenn eine gewisse Wärme im FZ gemessen wird, wenn du Klima einstellst, dann kommt gleich Luft, nach dem Motto: warme Füsse kühler Kopf! Drück mal die Linke Taste mit den 3 Pfeilen, dann sollte sofort Luft kommen. In der Heizung ist ein Schichtungsteiller, der mit dem Rad "Warm/Kalt" auch eingestellt wird, dadurch wird eine Klappe gestellt, die entweder die kalte Luft direkt von aussen oder die warme Luft nach dem Wärmetauscher an die Gitter leitet. Normal werden die Gitter mit dem grossen Mitte gleichmässig gesteuert!
http://www.e38.org/e32/klimaautomatik.pdf lade dir das mal runter, da ist alles beschrieben!
Gruß Reinhard
|
|
|