Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2006, 17:21   #1
Dschinghis
Mitglied
 
Benutzerbild von Dschinghis
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: E32 - 730i V8
Beitrag Endlich gefunden!

Einen wunderschönen guten Abend.

Jetzt zu Weihnachten habe ich es endlich geschafft mir meinen eigenen 7ner zu kaufen.

Hätte garnicht gedacht das es so schwierig ist ein vernünftiges Modell zu finden.
Hab mir nun einen 730 Bj. 88 zugelegt und muss sagen ich bereue nichts.

Ein fantastischer Wagen.

Nun aber gleich mal ne kleine Frage:

Leider sind bei mir die vorderen Stoßdämpfer kaputt, sprich haben zu wenig Öl.
Daher meine Frage, was ist praktischer und kostengünstiger

komplett neue Orginalstoßdämpfer vs.
Gewindefahrwerk ?

MFG Dschinghis
Dschinghis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 17:30   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
Einen wunderschönen guten Abend.

Jetzt zu Weihnachten habe ich es endlich geschafft mir meinen eigenen 7ner zu kaufen.

Hätte garnicht gedacht das es so schwierig ist ein vernünftiges Modell zu finden.
Hab mir nun einen 730 Bj. 88 zugelegt und muss sagen ich bereue nichts.

Ein fantastischer Wagen.

Nun aber gleich mal ne kleine Frage:

Leider sind bei mir die vorderen Stoßdämpfer kaputt, sprich haben zu wenig Öl.
Daher meine Frage, was ist praktischer und kostengünstiger

komplett neue Orginalstoßdämpfer vs.
Gewindefahrwerk ?

MFG Dschinghis
Na HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH erstmal
zu deiner Frage: hast mal geguckt was ein Gewindfahrwerk für den 7er kostet... ??? damit sollte das schon mal klar sein.. jetzt kommt es noch drauf an was du willst... außerdem tut es deiner VA nicht besonders gut wenn du die Kiste so hart machst... Seriendämpfer und ne leichte Tieferlegung (40mm) reichen völlig aus und der liegt schon richtig gut und Satt auf der Bahn...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:04   #3
Dschinghis
Mitglied
 
Benutzerbild von Dschinghis
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: E32 - 730i V8
Standard

Hmm, nun ich möchte schon, dass der Komfort erhalten bleibt, allerdings wäre tiefer auch nicht schlecht.

Allerdings meinen einige Kollegen, dass Sportfedern mit Orginaldämpfern nicht so eine tolle Mischung sind.

Daher bin ich ein wenig unentschloßen.
So eine kleine Tieferlegung wäre schon nicht schlecht.

MFG Dschinghis
Dschinghis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:19   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
Hmm, nun ich möchte schon, dass der Komfort erhalten bleibt, allerdings wäre tiefer auch nicht schlecht.

Allerdings meinen einige Kollegen, dass Sportfedern mit Orginaldämpfern nicht so eine tolle Mischung sind.

Daher bin ich ein wenig unentschloßen.
So eine kleine Tieferlegung wäre schon nicht schlecht.

MFG Dschinghis
also bis 40mm kannst ganz normale Dämpfer nehmen alles was tiefer geht solltest du allein wegen der Vorspannung schon gekürzte verbauen...
schau dir mal die Bilder von meinem an der hat ein 40mm rundrum sorglos packet auf O-Dämpfer und hart ist was anderes.. er ist halt etwas straffer als normal und liegt halt dementsprechend.. aber vor ner Bodenwelle oder den schlechten Str. hier in Berlin brauche ich keine Angst zu haben... sowas schluckt der noch ganz gemütlich weg...
Ist halt ein 7er mit kanpp 2t und kein Golf der bei "nur" geänderten Federn fast von der Str. springt...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:41   #5
Dschinghis
Mitglied
 
Benutzerbild von Dschinghis
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: E32 - 730i V8
Standard

Von welchem Hersteller sind deine Federn?

Sieht jedenfalls richtig gut aus, so stell ich mir meinen auch vor.

Allerdings hab ich noch ein wenig arbeit mit meinem, Fahrwerk, Kühler und ne kleine Delle in der rechten hinteren Tür.

Aber null Rost -> cool.

MFG Dschinghis
Dschinghis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:48   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Dschinghis Beitrag anzeigen
Von welchem Hersteller sind deine Federn?

Sieht jedenfalls richtig gut aus, so stell ich mir meinen auch vor.

Allerdings hab ich noch ein wenig arbeit mit meinem, Fahrwerk, Kühler und ne kleine Delle in der rechten hinteren Tür.

Aber null Rost -> cool.

MFG Dschinghis
also auf dem Fotos ist noch das KWA drin... aber jetzt habe ich ein formelK verbaut und der steht genauso da... ist nur etwas softer was mir besser gefällt... und das war nicht mal teuer... ca.120€

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 18:54   #7
Pat_750i
Immer etwas neues :)
 
Benutzerbild von Pat_750i
 
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
also auf dem Fotos ist noch das KWA drin... aber jetzt habe ich ein formelK verbaut und der steht genauso da... ist nur etwas softer was mir besser gefällt... und das war nicht mal teuer... ca.120€

Gruß
Kai
KAW...
Und hast Du schon die neuen eingebaut?!

Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
Pat_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 19:02   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Pat_750i Beitrag anzeigen
KAW...
Und hast Du schon die neuen eingebaut?!

Gruß,
Pat
klar meine ich doch... sorry... und jup ist drin, habs dann doch selber gemacht... war echt nix wildes dabei und ich war eh grad auf der Bühne...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2006, 20:50   #9
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo und Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Wie Viper 730i V8 scho ngeschieben hat mach ihn nicht zu hart.

Ich habe für eine anderes Forumsmitgleid mal bei meinem Händler nachgefragt wegen ienen Komplettfahrwerk.

Da hat man mir das Bilstein B12 angeboten für ca.1050€.

Nur wenn bei dir nur die Vorderen deffekt sind ist das in meinen Augen günstiger und diese zu tauschen und dann gleich dezente Tieferlegungfedern bis max 40 mm einzubauen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
Axel Brinkmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 11:14   #10
Dschinghis
Mitglied
 
Benutzerbild von Dschinghis
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: Reichenbach
Fahrzeug: E32 - 730i V8
Idee

Hi, danke für die Glückwünsche.

Werd mich wohl für die formelK Federn (35mm tiefer) entscheiden, natürlich mit neuen Dämpfern.

Danke für die gute Beratung. Hoffe ich kann auch mit anderen Problemchen auf eure Hilfe hoffen.

MFG Dschinghis
Dschinghis ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Quitschen beim einfedern, fehler endlich gefunden. E.Kähler BMW 7er, Modell E38 0 09.11.2006 04:44
Elektrik: Endlich Fehler gefunden! Drosselklappe sk8terboy BMW 7er, Modell E38 7 07.02.2006 17:44
Hab´s endlich gefunden...... Hasi Mitglieder stellen sich vor 2 10.03.2005 18:41
Endlich habe ich euch gefunden!!! powerfreak25 Mitglieder stellen sich vor 3 02.01.2005 18:36
Hab vielleicht endlich einen gefunden... JRAV BMW 7er, Modell E38 10 21.08.2002 08:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group