


BMW 7er, Modell E32 |
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20.11.2006, 11:44
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Batterie nach ca. einer Woche immer lehr
Hallo,
Hab bei meinem Wagen das problem das nach ca. einer Woche immer die Battrie lehr ist. Batterie hab ich schon getauscht, passiert aber weiterhin. Konnte eigentlich keine Verdächtigen ausmachen, hab schon mal versucht alle sicherrungen zu ziehen, änderte sich aber nix am Stromverbrauch. Konnte aber nur mit einer Prüflampe messen. Hat jemand einen Tip?
PS: Ich fahr viel Kurzstrecken, da ich in die Arbeit nur 4 Km hab.
Mfg Sven
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Bayrischer Motoren Wahnsinn
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20.11.2006, 12:49
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#2
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Gast
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Zitat:
Zitat von BMW-Sven
Hallo,
Hab bei meinem Wagen das problem das nach ca. einer Woche immer die Battrie lehr ist. Batterie hab ich schon getauscht, passiert aber weiterhin. Konnte eigentlich keine Verdächtigen ausmachen, hab schon mal versucht alle sicherrungen zu ziehen, änderte sich aber nix am Stromverbrauch. Konnte aber nur mit einer Prüflampe messen. Hat jemand einen Tip?
PS: Ich fahr viel Kurzstrecken, da ich in die Arbeit nur 4 Km hab.
Mfg Sven
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Standardverdächtiger ist zunächst einmal das Scheibenwischerandruckrelais (liegt glaube ich auf Sicherung 20) oder es ist der Endschalter am Scheibenwischer. Es ist das hohe schwarze Relais in der Sicherungsbox unter dem Rücksitz. Fass mal an, ob es warm ist.
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20.11.2006, 14:15
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Hallo,
Danke für deine schnelle antwort. Werd das heute nach der Arbeit gleich mal nachschauen. Falls es warm ist, was kann ich da machen? Kann ich das relais weil abziehen? Wo wird der Defekt liegen?
Mfg Sven
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20.11.2006, 15:00
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Hallo,
ich würde auch mal deine Lima checken... ob die überhaupt noch genug Saft nach hinten bringt... du solltest hinten 14,xx an der Batterie haben wenn der Motor läuft... hast du weniger sind deine Kohlen im Regler alle.... Messgerät dafür bekommst ab 5€ im Baumarkt... ist dann zwar nicht das besste aber für sowas reicht das alle male und ist beim 7er nie fehlinvestiert
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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20.11.2006, 15:09
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Hallo Kai,
Denn Regler hatte ich auch schon im Verdacht, hab in am Freitag getauscht. Sind auf jeden Fall über gut 15 Volt auf der Batterie, am Freitag ging mein Messgerät noch :-)
Mfg Sven
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20.11.2006, 15:11
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Ladestrom kann man im freigeschalteten BC ablesen, mit funktion 09!
Standard E32 Geheimnisse der Check Control (E32)
E32: Service Menü Bordcomputers.
Zum aktivieren die Tasten 1000 und 10 gleichzeitig drücken.
Dann entsperren: auf Test 19 wechseln und dann die Quersumme vom Datum eingeben.
(z.B. heutiges Datum 15.10. = 25) um in den Test 19 zu gelangen einmal 10 drücken dann 1 neun Mal.
Manche Anzeigen sind mehrzeillig, zum Wechseln die Tasten 1000 und 100 benutzen, zum aktivieren von Menüpunkten SET/RESET (S/R).
01 BC Test (alle Pixel werden angezeigt)
02 Momentaner Verbrauch (Liter/100km)
03 Momentaner Verbrauch (Liter/h)
04 Durchschnittlicher Verbrauch (Liter/100km)
05 Momentane Reichweite
06 Tankinhalt in Liter
07 Tankinhalt Geglättet
08 Momentane Geschwindigkeit
09 Die aktuelle Bordspannung in Volt
10 Tankinhalt Korrektur
12 Durchschnittsgeschwindigkeit
13 Ankunftszeit
14 Datum der Software (bei mir z.B. 27.01.1988 ziemlich alt oder ???)
15 Produktions- Diagnose
16 Binär Daten von Ports
17 Fahrzeugspezifischen Daten
18 Alarm Einstellung Dauer / Unterbr.
19 Lock On/Off
20 Korrektur-Faktor Benzinverbrauch
21 Reset
Um in ein anders Menü zu gelangen einfach wieder 1000/10 gleichzeitig drücken.
Dann z.B. Menü 6 (sechs mal die 1 drücken).
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Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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20.11.2006, 15:34
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#7
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von BMW-Sven
Hallo Kai,
Denn Regler hatte ich auch schon im Verdacht, hab in am Freitag getauscht. Sind auf jeden Fall über gut 15 Volt auf der Batterie, am Freitag ging mein Messgerät noch :-)
Mfg Sven
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wat??? 15V??? hast du ein Regler vom LKW eingebaut.... (24V)
das ist aber etwas viel... Reinhard meinte bei meinen 14,29 schon das es etwas hoch sei... aber 15 ist heftig.... mess mal mit allen Verbrauchern an sprich Klima, Gebläse, Heckscheibenheizung, Licht und was dir noch so einfällt.... wenn du dann immer noch 15,xx hast brätst du die Batterie...
das ist nicht gesund....
Gruß
Kai
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20.11.2006, 15:44
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Hallo,
Ja ich glaub mein Messgerät ging nicht mehr so genau, gab auch kurz drauf den Geist auf. :-) Mit verbrauchern hatte ich ca. 13-14 volt. Aber wichtiger ist glaub ich das er lät. BC hab ich nicht, nur ATA. Ich werd einfach mal das Relais der Scheibenwischerandrückung Testen, wenns war ist, fliegts erst mal raus. Dann werden wir sehen :-)
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20.11.2006, 15:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Ja das Relais vom Anpressdruck, das hab ich auch mal rausgeschmissen,
das war immer sehr Heiß!
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21.11.2006, 16:23
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Etzenricht
Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
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Hi,
Also als ich gestern das Relais angefast hab war es, obwohl der Wagen 8 stunden gestanden hat warm. Habs mal abgezogen, und werd jetzt mal schauen wie´s in ner Woche ausschaut. Falls es das Relais war, wo liegt der Fehler?
- Relais ?
- Am Motor?
Wie bekomm ich das wieder hin?
Mfg Sven
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