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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.11.2006, 20:49   #1
salmonsilver7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Wr.Neustadt
Fahrzeug: E32-730i(09.88)
Standard Noch nicht alles erforscht

Hallo Bimmer-Fahrer!
da mein Wagen (730i)Bj.88 erst seit ein paar wochen in meiner garage steht habe ich noch ein paar fragen und hoffe von Eurer Erfahrung provitieren zu können.
1.) Die zentralveriegelung schließt nicht immer durch einmaliges rechtsdrehen des schlüssels.
manchmal springen die türknöpfe einfach wieder auf und schließen erst nach dem zweiten rechtsdreh!
2.)läßt sich der fahrergurt in der (schulter)-höhe verstellen oder gabs das nur als option.
wenn ja -wie funktioniert das?
3.)Passen prinzipiell felgen mit 5x120 und et20 egal ob 15",16" oder 17"?

Ich hoffe nicht zuviele fragen gestellt zu haben und danke euch im voraus für euer bemühen
liebe grüße
salmonsilver7
salmonsilver7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:02   #2
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von salmonsilver7 Beitrag anzeigen
Hallo Bimmer-Fahrer!
da mein Wagen (730i)Bj.88 erst seit ein paar wochen in meiner garage steht habe ich noch ein paar fragen und hoffe von Eurer Erfahrung provitieren zu können.
1.) Die zentralveriegelung schließt nicht immer durch einmaliges rechtsdrehen des schlüssels.
manchmal springen die türknöpfe einfach wieder auf und schließen erst nach dem zweiten rechtsdreh!
2.)läßt sich der fahrergurt in der (schulter)-höhe verstellen oder gabs das nur als option.
wenn ja -wie funktioniert das?
3.)Passen prinzipiell felgen mit 5x120 und et20 egal ob 15",16" oder 17"?

Ich hoffe nicht zuviele fragen gestellt zu haben und danke euch im voraus für euer bemühen
liebe grüße
salmonsilver7
Hi,

also... zu Punkt 1: lies die das mal durch Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=63354

zu Punkt 2: der Gurt verstellt sich von alleine... rutsch mal mit dem Sitz vor und zurück und du wirst sehen wie von Geisterhand bewegt sich die Höhenverstellung.

und zu Punkt 3: prinzipiell passt das schon aber ob du die Felge dann auch fahren darfst ist dann wieder eine andere Frage... kommt auf die Felge an...
ich fahre zb. ne 15" im Winter und ne 17" im Sommer

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:05   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von salmonsilver7 Beitrag anzeigen
Hallo Bimmer-Fahrer!
da mein Wagen (730i)Bj.88 erst seit ein paar wochen in meiner garage steht habe ich noch ein paar fragen und hoffe von Eurer Erfahrung provitieren zu können.
1.) Die zentralveriegelung schließt nicht immer durch einmaliges rechtsdrehen des schlüssels.
manchmal springen die türknöpfe einfach wieder auf und schließen erst nach dem zweiten rechtsdreh!
2.)läßt sich der fahrergurt in der (schulter)-höhe verstellen oder gabs das nur als option.
wenn ja -wie funktioniert das?
3.)Passen prinzipiell felgen mit 5x120 und et20 egal ob 15",16" oder 17"?

Ich hoffe nicht zuviele fragen gestellt zu haben und danke euch im voraus für euer bemühen
liebe grüße
salmonsilver7
hallo

erst mal willkommen im fourm

zu deiner frage 3 kann ich dir nur sagen,dass du die 5 x 120 (lochkreis der
radschrauben) immer!!! brauchst.
du kannst 15er 16er und 17er felgen fahren,aaaaber die ET richtet sich
ja immer nach der felgenbreite, hier kannst du nicht generell sagen,dass es
immer 20 sein muss,bei breiteren felgen,wird die ET meisst kleiner,als 20 da
sie sonst zu weit nach innen in das radhaus steht. je kleiner die ET umso
weiter kommt die felge nach ausen.

viele grüsse

peter

ps. warte noch mal auf eine andere antwort, ich meine, die schulterhöhe des
gurtes lässt sich nur durch einen bowtenzug unter dem sitz beeinflussen,der
muss ausgehängt werden,bin hier aber nicht so sicher.
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 21:25   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Jürgen
Zu 1. Das kann an den Kabeln in der Tür liegen, oder am GM!
Zu 2. Habe noch keinen E32 ohne Gurthöhenversteller gesehen. Unterm Sitz ist eine Rolle, die mit dem Sitz verbunden ist. Wenn du den Sitz nach hinten fährst, geht der Gurt in der B-Säule nach oben. Viele, ich auch, heben das Seil ausgehängt, da es nicht für jede Grösse passt.
Zu 3. Ich lasse nur die 15" Felgen drauf, bei grösseren leidet das Fahrwerk!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 11:17   #5
salmonsilver7
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Wr.Neustadt
Fahrzeug: E32-730i(09.88)
Standard

hallo Leute!
danke für Eure Tipps
das mit der zentralveriegelung habe ich gelöst( kofferraumschloss-stellung).
ich hoffe nun passts.
die gurteinstellung ist sicher nicht für jede größe geeignet.ich muss da noch ein optimalmaß finden.
guter tipp-darauf zu achten , daß sich die höhe mitverstellt , darauf war ich noch nicht gekommen.
die frage nach den felgen lässt sich so pauschal nicht beantworten-war schon klar, ET..und so!
bin eben noch auf der suche.wobei es auch durchaus O.K. für mich ist vorerst mal bei den 15" zu bleiben.
Jungs-Ihr seit spitze
danke für die raschen antworten
bis bald
Lg
Jürgen ( salmonsilver7)
salmonsilver7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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