BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.11.2006, 11:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Beschlagene Scheiben/Sitzheizung
Hallo,
Als ich gestern die Soester-Kirmes verlassen wollte war es wieder soweit: der Wagen stand 24 Std. am Straßenrand, es hat öfters geregnet und die Windschutzscheibe war von innen beschlagen. Erst der dauerhafte Einsatz der Lüftung (keine Klima) konnte abhilfe verschaffen, ein halber Blindflug durchs teilweise mit Umleitungen und absperrungen zugepflasterte abendliche Soest war die Folge.
Woran kann das liegen? Wo sind die neuralgischen Punkte wo kommt das Wasser in den Innenraum und an die Windschutzscheibe? (Auch die Heckscheibe war beschlagen. Gibt es irgendwelche Ablauflöcher die man bearbeiten sollte? Teppich und sämtliche sichtbare Verkleidungen sind trocken. Auch der Bereich ums Schiebedach.
Desweiteren funktioniert meine Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht, gibts irgendwelche Sicherungen die man sich mal anschauen sollte?
|
|
10.11.2006, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730i R6 BJ.:05.06.92,Harley-Davidson Softail Springer
|
würd mich auch mal interessierten
|
10.11.2006, 17:40
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von micha457
würd mich auch mal interessierten
|
von innen beschlagene scheiben könnten ein zeichen sein,dass irgendwo
feuchtigkeit in den innenraum kommt. ( sonst würde es ja nicht beschlagen)
mein 730 stand jetzt auch einige zeit vor der garage, da war absolut nix,mit
beschlagenen scheiben. er hat auch kein klima, nur die normale heizung.
viele grüsse
peter
|
|
|
10.11.2006, 19:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
|
Hallo,
ich kann eigentlich auch nichts hilfreiches beitragen. Allerdings kann es doch schon passieren, daß es beschlägt, wenn draußen Sauwetter herrscht und der Wagen etwas länger steht. Solange das nicht jedesmal passiert, wenn der Wagen mal im Regen steht ...
Allerdings ist es bei meinem so, daß sich oftmals während der Fahrt, wenn die Lüftung auf normaler, kleiner Stufe läuft, die hinteren Seitenscheiben und zum Teil auch die vorderen Seitenscheiben zusetzen und ich von Zeit zu Zeit die Lüftung hochstellen muß, um sie wieder freizubekommen.
Ist das bei Euch auch so, oder ist das ein spezielles Problem ?
Viele Grüße,
Tim
|
|
|
11.11.2006, 10:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Toyota Yaris
|
Zitat:
Zitat von TBF
(...)Allerdings ist es bei meinem so, daß sich oftmals während der Fahrt, wenn die Lüftung auf normaler, kleiner Stufe läuft, die hinteren Seitenscheiben und zum Teil auch die vorderen Seitenscheiben zusetzen und ich von Zeit zu Zeit die Lüftung hochstellen muß, um sie wieder freizubekommen.
Ist das bei Euch auch so, oder ist das ein spezielles Problem ?
Viele Grüße,
Tim
|
Genau, da mein Heizschwert auch ein paar Probleme macht läuft es somit bei Regen auf vollen Touren. Es sei denn, es ist einer dieser seltenen Tage an denen das Heizungsgebläse auf allen Stufen Tadellos läuft, dann ist auch mit vier Personen keine Scheibe beschlagen...
Hin und wieder parke ich für 1-3 Tage in einer Tiefgarage, dort lasse ich immer das Schiebedach einen Spalt offen, damit die Feuchtigkeit raus kann. Hab halt leider keine Garage 
|
|
|