BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.11.2006, 21:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Gong tönt einfach mal drauflos
Hallo allerseits,
insbesondere die Elektrikprofis sind hier gefragt  .
Was steuert eigentlich den Gong an. Der plärrt bei mir nämlich ab und zu einfach drauflos  . Wenn ich dann im Display die Fehlermeldung durchblättere steht allerdings nichts da. Hat das Problem möglicherweise schon mal Jemand gehabt. Was könnte das sein?
Wie immer,habt dank für die Antworten.
Gruß
|
|
|
07.11.2006, 21:57
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi AlexH
Das haben schon viele mit der grauen Rückwand im Kombi gehabt. Bei einigen ging der Gong als Dauerton bis der Motor gestartet war. Habe das selbst erlebt, als m_kw bei mir war und ich die Elkos im Kombi tauschte! Da gibt es kommische Geister, bei dem einen hast Dauergong, der andere Impulsgong usw. Habe erst gestern ein Kombi repariert und heute zurück gesandt. Man muß da die 5 Elkos im Kombi oben rechts erneuern. Habe mir dafür extra welche besorgt, die 105° aushalten wegen den sommerlichen Temperaturen, den die meisten trocknen aus und haben somit keine Wirkung! Wenn du es nicht selber machen kannst, dann send es mir! Der Gong wird vom Kombi und BC angesteuert!
Gruß Reinhard
|
|
|
07.11.2006, 22:19
|
|
Gast
|
Kann das nicht auch mit der Glättewarnung (3 Grad Celsius oder tiefer) zu tun haben? Nur so eine Idee, bevor man alles auseinanderreißt.....
|
|
|
07.11.2006, 22:33
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von hebby
Kann das nicht auch mit der Glättewarnung (3 Grad Celsius oder tiefer) zu tun haben? Nur so eine Idee, bevor man alles auseinanderreißt.....
|
hallo hebby
ich bin zwar laie, in bezug auf elektrik, bei mir ist es aber bei der 3 grad meldung so, es ertönt der gong, 3 grad ausentemp. werden angezeigt und
der BC schaltet nicht mehr von allein auf die uhrzeit,sondern bleibt auf der
ausentemp. anzeige. ( solange man es nicht selbst wieder umsellt)
viele grüsse
peter
|
|
|
07.11.2006, 22:35
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo hebby
ich bin zwar laie, in bezug auf elektrik, bei mir ist es aber bei der 3 grad meldung so, es ertönt der gong, 3 grad ausentemp. werden angezeigt und
der BC schaltet nicht mehr von allein auf die uhrzeit,sondern bleibt auf der
ausentemp. anzeige. ( solange man es nicht selbst wieder umsellt)
viele grüsse
peter
|
Genau so ist es, wenn man aber da nicht hinguckt, weil man hektisch versucht die Fehlermeldungen im Kombiinstrument herauszulesen.......... 
|
|
|
07.11.2006, 22:45
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von hebby
Genau so ist es, wenn man aber da nicht hinguckt, weil man hektisch versucht die Fehlermeldungen im Kombiinstrument herauszulesen.......... 
|
tjaaaa,dass ist trainingssache  seit ich mir mal bei einem
opel den ausenspiegel abrasiert hatte,weil ich zu lange auf das kassettenfach
geschaut habe,schaue ich immer nach vorne und versuche,nicht lange irgenwo rum zu fummeln.
viele grüsse
peter
|
|
|
08.11.2006, 11:12
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 850CiA
|
Hi,
die 3 Grad-Warnung gibt eigentlich auch Text
die Volle-Stunde - gibt KEIN Text raus , kommt ca 3min vor Stunde-Voll ( also zu 57. min )
Alle Anderen wie Tür-/Heckklappe-/Handbremse-Gongs sollten eigentlich auch Text vor die Nase im A.Brett rausgeben
Gruss
Artur
|
|
|
08.11.2006, 13:19
|
|
Mitglied
Fahrzeug: Supra MkIII (91)/ Omega B 2.5 DTI (02)
|
Der Gong hat mich gestern Abend auch aus dem Schlaf gerissen, nur Gong, keine Meldung im Tacho und auch am BC nur die Uhr, erschreckt einen immer wieder. Temperatur geprüft und siehe da 3 Grad! 
|
|
|
08.11.2006, 19:29
|
|
Schaltfaul
Fahrzeug: 750i E38 (04/97)
|
Der böse Gong
Lach wenn bei mir der Gong ertönt dann ist der erste Gedanke immer Verdammt was ist denn nu schon wieder kaputt 
|
08.11.2006, 19:38
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Bacardiboyhh
Lach wenn bei mir der Gong ertönt dann ist der erste Gedanke immer Verdammt was ist denn nu schon wieder kaputt 
|
Denk positiv und frage Dich: Hach was hat die Stunde jetzt geschlagen 
|
|
|