BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.12.2002, 15:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ex 7er Fahrer
|
hi........
GKN Service, die gibt es bundesweit. Eigentlich auch bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Obwohl..................die Wellen die ich da auswuchten lasse sind von etwas grösseren Autos, ab 19 to.
Aber einen Versuch ist es wohl wert.
Grüsse, CLaus
..........gefunden.............ich hoffe, die machen nicht nur Landmaschinen. Aber Fragen soll ja angeblich nix kosten
81245
Schaffelhuber GmbH & Co. KG
Hildachstr. 16
München
(0 89) 82 92 94-0
(089) 82 92 94-40
eMail
[Bearbeitet am 16.12.2002 von Claus1]
|
|
|
15.01.2003, 14:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Hallo ... ich habe eben die Austauschwelle einbauen lassen und das hat soweit auch alles funktoiniert. Beim fahren sind keine Vibrationen mehr - ausser wenn man sehr heftig auf Gas geht ... dann etwas.
Nun aber noch eine Frage - Ich habe den Wagen abgeholt und der Schalthebel scheint nicht mehr wie vorher zu Schalten. Die Stellung P wird z.b. angezeigt ... aber der Wagen bleibt nicht stehen. Die anderen Gänge sind nicht mehr wirklich Stabil bzw. mit minimalen Druck schon draussen.
Kann hier beim wechseln der Gummipuffer etwas verschoben worden sein ???
Gruss
Frank
|
|
|
15.01.2003, 15:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
D A N K E
Problem ist gelöst ... durch die neuen Gummipuffer musste jetzt der Zug neu eingestellt werden *g* ...
Jetzt bin ich das erste mal mit dem Wagen richtig zufrieden ... und kann auch mal ohne vibrationen fahren! Vorher hatte ich erst ab 100 km/h ruhe ... jetzt auch im unteren Bereich!
Ein besonderer Dank geht hiermit an @freak !!!!
von ihm habe ich die Welle bekommen ...inkl. entsprechender Tips!
D A N K E
Gruss
Frank
|
|
|
16.01.2003, 06:42
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Moment mal Chatfuchs...
heisst das, dass du jetzt auch in dem beruechtigten bereich zwischen 80-90-100 kmh keinerlei vibrationen mehr hast?
jeder schiebt es doch auf die vorderachse?
oder koennte da auch die kardanwelle ihren anteil dran haben?
am besten fuer alle waere es jetzt wenn du antwortest: vor kardanwellewechsel grosse vibrationen , danach nix mehr. sonst nicht veraendert.
|
|
|
16.01.2003, 10:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Bei mir kamen die Vibrationen immer von der Kardanwelle ... das ist mir bei der ersten Probefahrt gleich aufgefallen. Nur hatte ich nicht die Möglichkeit mal eben selber die Welle zu tauschen etc. ! Das ist in einer normalen Garage ohne Bühne nicht drin *grins* ... naja ... übers Forum habe ich eigentlich viele Ideen zu diesem Thema bekommen. Viele Dinge führten sehr weit an der Lösung vorbei ... aber das ist nicht wirklich so schlimm ... da man ja immer mehr dazu lernt.
Als dann vor ein paar Monaten das Mittellager den Geist aufgegeben hat - na ... da habe ich es eben tauschen lassen und dann waren die Vibrationen viel stärker. Ab diesem Tage habe ich dann bei @freak nach der Austauschwelle gefragt...
Na ... die hat dann auch einige Zeit hier gelegen .... nicht ganz absichtlich.
Zunächst habe ich einen Winterreifensatz bei ebay ersteigert ... die Reifen sahen optisch auch super aus ... aber ein Reifen war Total unbrauchbar! (die anderen wie Neu) ... also brauchte ich wieder 2 neue Reifen für die Hinterachse. Die sind am Monatg eingetroffen. Ich wollte ja keine Welle tauschen lassen ..wenn schon eine Unwucht in den Reifen vorliegt. Und mit den breiten Sommerwalzen wollte ich das auch nicht testen --- lieber auf Nummer sicher gehen und alles einman neu Ausgewuchtet.
... da die Puffer unter dem Getriebe auch getauscht wuden - musste der Zug der Schaltung auch neu eingestellt werden. Am Anfang konnte man die Gänge nicht mehr richtig einlegen. Soviel Spiel hat sich in 230.000 Kilometer eingeschlichen
so ...
Gruss
Frank
|
|
|
16.01.2003, 12:33
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
Gänge einlegen ?? beim fuffi???
isch nix verstehe....
|
|
|
16.01.2003, 12:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Auch an einem Automatikgetriebe kann ein Gang von Hand eingelegt werden ;-) ... aber das sollte Dir ja auch bekannt sein. Bei mir lief der Hebel nicht mehr Synchron - deswegen musste der Zug neu eingestellt werden.
Keine Angst - es handelt sich wirklich um ein Automatikgetriebe! *g*
Gruss
Frank
|
|
|