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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.10.2006, 14:11   #1
MADMICHA-735i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.12.2005
Ort:
Fahrzeug: keins mehr
Frage Passt Alpina b11 3,5 Motor in mein 7er? Fahrleistungen??

Hi,
habe da jemand an der Hand der ein B11 Motor verkaufen will.

Passt der bei mir rein?

Getriebe und Kabelbaum sollte ja alles passen.

Passen denn auch meine Anbauteile wie Anlasser und Lichtmaschine??

Da es ja ein m30 B35 ist,
sollte das alles passen.

Mein Steuergerät müsste ich ja übernehmen was denke ich kein Problem sein wird.

Wie ist das denn mit dem Tüv,
was brauche ich für einen Eintrag noch?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Und wer weiß denn mal was über die Fahrleistungen des B11?

M.f.G Micha
MADMICHA-735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 16:00   #2
rottweiler_bmw
Kopfverdreher schlechthin
 
Benutzerbild von rottweiler_bmw
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Sonthofen
Fahrzeug: Alpina B11 3,5 Schalter BJ 87,Chevrolet TransSport Bj 01
Standard

Also Anbauteile passen alle,soweit ich weiß.
Passen tut er selbstverständlich auch,gibt ja auch größere Motoren im E32 .
Das Steuergerät ist defenitiv ein andres,solltest du in jedemfall von dem Motor übernehmen.Kabelbaum könnte gehen.
Tja,Tüv ist so eine Sache,ob ich den daraufhin weißen würde weiß ich net.
Mußt bloß drauf achten,weil es Motoren ohne und mit Kat gab.Auch verschiede Stärken,von 240-254 PS.
Also der 254PS´ler in Verbindung mit Schaltgetriebe geht,also ich will mal sagen,einfach nur geil!!!
Würde den Motor gegen keinen andren aus dem E32 tauschen,außer evtl. dem B12 mit 349PS,dann muß/müßte aber das Schaltergetriebe dran passen und mann so einen Motor einzeln erstmal finden.
Also wenn du so einen Umbau machst,immer nach dem Motto,was nicht passt,wird passend gemacht
rottweiler_bmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 18:37   #3
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Hi,

wenn Du das Steuergerät hast, Fächer, Sport Kat etc., dann lohnt es sich.

Die Fahrleistungen enstprechen einem 750er ...teilweise besser!

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 19:08   #4
sebihees
740iA
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort:
Fahrzeug: E32-740iA V8 (EZ 13.07.1993), alpineweiss II, getönete Scheiben, schw. Leder, el. Sitze, Sitzheizung vorne und hinten, LPG Autogas, Alpina 17",
Standard

Meinst du etwas diesen Motor :-)


sebihees ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:29   #5
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Naja, ich hoffe er meint nicht den....

das ist noch ein alter. Auf der Ansaugbrücke steht noch 3.2 / 3.5

So ein Motor wurde nur in E24, E28, E30 und den ersten E32 (250 PS ohne Kat und 240 PS mit Kat) verbaut.

Ausserdem fehlt alles Nötige bzw. Wichtige..... Fächer, Metallkat, Auspuff, Steuergerät usw. Da bleiben dann echt noch behäbige 220 bis 225 PS über....

Aber wer es mag.....

Noch zu der Frage zurück: einem Umbau steht eigentlich nichts im Wege. Das passt alles ohne Probleme. Man sollte nur ALLE Teile haben, damit es auch Hand und Fuß hat (Fächer, Steuergerät, Metallkat usw. Sonst iat alles BMW-Serie (bis auf Fahrwerk und Felgen). Bremsen am B11 3.5 sind die originalen von BMW.

@ Raffael@735i

lang nix mehr gehört
aber ich muss dir widersprechen, ein 750 geht um einiges besser als ein B11 3.5, das kann ich beurteilen
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 21:58   #6
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Zitat:
aber ich muss dir widersprechen, ein 750 geht um einiges besser als ein B11 3.5, das kann ich beurteilen
... kann ich nur bestätigen - hatte schliesslich beide gleichzeitig

Der B11 macht beim Fahren einen "bissigeren" Eindruck - aber das täuscht und liegt warscheinlich an der etwas anderen Geräuschkulisse und der anderen Übersetzung als beim Fuffy.

Tatsächlich ist der Fuffy um einiges agiler...
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 22:00   #7
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von B11
Naja, ich hoffe er meint nicht den....

das ist noch ein alter. Auf der Ansaugbrücke steht noch 3.2 / 3.5

So ein Motor wurde nur in E24, E28, E30 und den ersten E32 (250 PS ohne Kat und 240 PS mit Kat) verbaut.

Ausserdem fehlt alles Nötige bzw. Wichtige..... Fächer, Metallkat, Auspuff, Steuergerät usw. Da bleiben dann echt noch behäbige 220 bis 225 PS über....

Aber wer es mag.....

Noch zu der Frage zurück: einem Umbau steht eigentlich nichts im Wege. Das passt alles ohne Probleme. Man sollte nur ALLE Teile haben, damit es auch Hand und Fuß hat (Fächer, Steuergerät, Metallkat usw. Sonst iat alles BMW-Serie (bis auf Fahrwerk und Felgen). Bremsen am B11 3.5 sind die originalen von BMW.

@ Raffael@735i

lang nix mehr gehört
aber ich muss dir widersprechen, ein 750 geht um einiges besser als ein B11 3.5, das kann ich beurteilen

Hi,

da täuscht Du Dich....entweder ist Dein B11 so lahm....oder keine Ahnung

Hier ein Interner Link) S7

Und hier noch ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) B11

Die nehmen sich nicht viel.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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