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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.08.2006, 21:56   #1
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard Kühlmittelstandssensor

Tach!

Durch eigene Baseligkeit habe ich einen der beiden Haken, die den Schwimmer mit dem Magnetring halten, am Kühlmittelstandssensor abgebrochen. Jetzt hält der natürlich nicht mehr, demzufolge liegt er grade im Auto, demzufolge habe ich jedesmal bei Zündung AN und AUS schöne Musike ...

Hat einer von euch 'nen Tip, wie ich den Sensor wieder so richte, daß der Schwimmer nicht runterfällt, oder muß ich mir selber was zurecht friemeln? Und gehört der Magnetring nach oben oder nach unten?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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Alt 11.08.2006, 22:44   #2
Rottaler2
† August 2007
 
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Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi VollNormal
Weis ich auswendig nicht, aber du kannst den Ring aufschieben, und Zündug ein, kommt der Gong, drehst ihn um. Kannst aber ganz unten einen Kabelbinder anbringen, dann fällt der Ring nicht mehr ins Wasser. Wenn dir die Musik nicht gefällt, dann überbrücke einfach die beiden Pole!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 12.08.2006, 11:15   #3
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Danke, ich werde es mal probieren.

Ganz abklemmen will ich den Sensor nicht, ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Kühlsystem ...

Wenn ich dich recht verstanden habe, dann reagiert der Gong (bzw. die Ansteuerungselektronik) auf den geöffneten Schalter?
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Alt 12.08.2006, 12:21   #4
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi,

ja ist richtig sobald der Kreis offen ist gibt es die Meldung.

Schau mal bei E-bay da gibt es für kleines Geld oft welche.

Gruß
flerchen
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Alt 18.09.2006, 19:34   #5
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Meine High-Tech Lösung wollte ich euch doch nicht vorenthalten. Das grüne ist Maurerschnur, der Knoten ist mit Hilfe einer offenen Flamme durch Verschmelzen gegen ungewolltes Öffnen gesichert.

Der Magnetring gehört übrigens nach oben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kuehlmittelstandgeber.jpg (27,3 KB, 31x aufgerufen)
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Alt 18.09.2006, 20:36   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Das ist wieder mal VollNormal genial

Gruß Reinhard
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Alt 18.09.2006, 20:57   #7
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
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Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Nabend Andreas!

Russische Technik nennt man sowas glaube ich. Benutzerfreundlich, etwas brachial, dafür Wartungsarm und mit Bordmitteln zu realisieren!!!!

Sehr geil!!!
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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Alt 19.09.2006, 08:53   #8
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Freunde,

das ist mal eine gute Gelegenheit Euch mal nach Eurer Erfahrung zu fragen:

Bei mir versagt der Schalter (obwohl schon gegen einen niegelnagelneuen getauscht, damals ca. 16 DM) nach so 2-3 Jahren immer die Funktion, soll heißen, wenn ich das Kühlmittel tausche teste ich das System, und was soll ich Euch sagen - keine Warnmeldung! (liegt definitiv am Schalter)

Offenbar hängt nach mehreren Jahren der Magnetring. Also Tipp von mir, einmal pro Jahr das Ding rausschrauben und unter kräftigem Wasserstrahl reinigen in der Hoffnung daß es dann wieder ein Jahr zuverlässig funzt.


Gruß


Harry
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Alt 19.09.2006, 10:17   #9
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI!!

@Andreas
Absolute High-Tech-Lösung, die Deinen Bimmer absolut aufwertet!! . Könnte `ne Arme-Leute-Lösung von mir sein!

@DVD-Rookie. Genau! Mach` ich regelmäßig, weil meiner auch desöfteren die Fehlermeldung bringt! Nehme dann auch den Schwimmer ab und reinige ihn von innen vorsichtig mit einer feinen, dünnen Flaschenbürste. Danach ist wieder Alles top.!!

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387

Geändert von BestDad55 (19.09.2006 um 19:26 Uhr).
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2006, 18:55   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Jaja, wer 7er fährt, kann sich auch teure Ersatzteile leisten ...

Und davon ganz ab, sehe ich es einfach nicht ein, ein im Grundsatz noch voll funktionsfähiges Teil wegen so einer Nickeligkeit auszutauschen.
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