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BMW 7er, Modell E32
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Alt 16.09.2006, 21:08   #1
AILL
Mitglied
 
Registriert seit: 30.01.2005
Ort: Klagenfurt
Fahrzeug: E39 528iA und einen MB W126 Serie1 9/85 mit M110 Einspritzer
Standard Kupplung "verstellt sich"

Hallo an alle Schrauber!

Nachdem ich meinem Sohn (Führerscheinneuling) ein paar km durch die Stadt chauffiert wurde (es war eher eine Übungsfahrt mit schleifender Kupplung bei 4000 u/min bei jeder Kreuzung, daß mir ganz anders wurde, aber irgendwann muß er das ja lernen), na ja, als ich dann am nächsten Tag wieder fuhr, hatte das Kupplungspedal einen Leerweg von sicher 2-3 cm ohne jeden Widerstand, abgesehen von dieser Übertotpunktfeder.
Dieser Zustand hat sich mittlerweile wieder normalisiert, und es ist alles wie vorher, ohne Leerweg. Völlig ohne irgendein Zutun, bin eben nur wieder ich gefahren.
Was ist da rein technisch passiert? Bin ziemlich ratlos.

Andreas
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Alt 17.09.2006, 07:01   #2
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

die Kupplung stell sich selber wieder nach bis zum gewissen punkt ... früher bei alten Autos konnte man noch die Kupplung selber nachstellen .. das geht heute garnicht mehr ... heute sind die so das sie sich selber nachstelln ... aber deine Kupplung hat trotzdem gelitten .... und is irgendwann fällig spätestens wenn sie im 3. oder 4. gang anfängt bei gas geben durch zu rutschen
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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