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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.08.2006, 17:06   #1
Oliver K.
Hamburger Jung
 
Benutzerbild von Oliver K.
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kastorf
Fahrzeug: E32 730iA V8 M60 1992,Klima,Leder,etc.
Standard Ascheebäächer

Hallo,

wer kann mir Sagen wie ich an die kleine Glühlampe von der Aschenbecherbeleuchtung erneuern kann.

Wie bekomme ich den kompletten Aschenbechermechanismus heil heraus.

Wer weiß das jemand.

Gruß Oliver
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Alt 25.08.2006, 17:47   #2
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Hallo Oliver

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kommt die Aschenbecherbeleuchtung von oben von der Skalenbeleuchtung der Klimaanlage, jedenfalls sind beide bei mir zur selben Zeit ausgefallen.
Würde mich nämlich auch mal interessieren, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege, bevor ich anfange auseinanderzupflücken.


MfG

Manni
__________________
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 17:52   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Oliver K.
Meinst du den Vorne oder hinten???? Vorne wird der A-Becher von dem Bedienteil der Heizung beleuchtet, hinten mußt du die Pappe nach vorn ziehen , dann kannst die auch wechseln!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:09   #4
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Und nach Facelift

ist das vorn etwas anders ich geh dann mal nachsehen muss eh noch ziggis holen.


So nu ganz einfach wenn du nach Facelift hast. Aschebecher mittels dem kleinen Schieber unterhalb des Anzünders rausnehmen und dann ganz unten an selbigem neben der feder ist ne Plastiknase leicht eindrücken und dann anheben da ist dann das Lämpchen in so ner lustigen Drehfassung vor der wärme des Anzünders geschützt geht leicht raus.

Hoffe ich konnte helfen.

G. Matze

Geändert von 730i Schnitzer (25.08.2006 um 18:30 Uhr). Grund: Nachgesehen
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 18:45   #5
Oliver K.
Hamburger Jung
 
Benutzerbild von Oliver K.
 
Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Kastorf
Fahrzeug: E32 730iA V8 M60 1992,Klima,Leder,etc.
Standard Aschebäächer

Hi Reinhard und Matze,



ich habe das Modell nach Facelift und meine den Aschenbecher vorne.

Das hört sich gut an was du da sagst Matze. Werde es gleich morgen ausprobieren und hoffentlich wieder Flutlich haben.



Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!

P.S. Reinhard habe ja schon mitbekommen das Du das Genie der Elektrik hier bist... hast du evtl meine Frage zwecks Bavaria CD Wechsler gelsen??? Hab echt keine Ahnung mehr wie den zum Funtzen bekomme.



Gruß Oliver
Oliver K. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 10:45   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Oliver K.
P.S. Reinhard habe ja schon mitbekommen das Du das Genie der Elektrik hier bist... hast du evtl meine Frage zwecks Bavaria CD Wechsler gelsen??? Hab echt keine Ahnung mehr wie den zum Funtzen bekomme.
Gruß Oliver
Hi Oliver
Ja.... habe ich gelesen, kann aber nicht helfen, Aber versuch ein anderes Gerät zuergattern, und wenn das besser ist als deins tauschen, oder aus 2 eins machen. Die Geräte stellt BMW selbst nicht her, daher achte auf den Hersteller, gibt ja Phillips, Panasonic und andere. Wenn der Motor zuckt beim Einschalten, kann ein mechanischer Defekt vorliegen, oder die Elektronik setzt aus entweder durch eine klate Lötstelle oder riss auf der Kupferbahn, oder der Motor selbst blockiert! Aus meiner Entfernung nicht erkennbar!

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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