Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2006, 19:58   #1
Dieter 735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
Standard probleme

Hallo ,
wie ihr ja alle wisst ( hoffe ich ) , habe ich seit letzter Woche einen 750er Bj. 04/89.Nun läuft dieses "Schätzchen" leider immer noch nicht richtig.Habe heute mal folgendes ausprobiert:
1. Kraftstoffpumpenrelais: Wenn ich das , das in FR rechts sizt ziehe geht er aus , in FR links wird der Motorlauf noch unrunder wie er jetzt schon ist.

2. LMM in FR rechts Stecker ziehen unrunder Lauf , links das selbe

3. Zündspule in FR links abziehen , Motor aus , rechts keine änderung

4. Sicherungen Nr. 23 und 24 ziehen , nur unrunder motorlauf

5. Einspritzdüsen in FR links Stecker gezogen , motor geht nach 4 gezogenen aus, rechte seite keine regung.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen,werde bald verrückt.

dieter
Dieter 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:09   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hi,

so wie du das beschreibst läuft deine rechte Bank nicht sodern du hast bloß die linken sechs Zylinder die mitlaufen.

Leider habe ich null Ahnung vom V12, aber bestimmt kommen noch die richtigen die dir sagen wie du die Bank wieder zum laufen erweckst.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:30   #3
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

was für Fehlermeldungen hast du denn so im Kombiinstrument?
mal den Fehlerspeicher ausgelesen? (hier gibt es eine Anleitung wie es auch fix selbst gamacht werden kann.)

zieht er Nebenluft?
hast du mal den Verteiler angeschaut?
Steuergeräte mal getauscht? (wird sicherlich keine änderung bringen)
Benzindruck gemessen? Filter verstopft?
Zündkabel durchgemessen?
und zum Schluss (weil man da so gut ran kommt ) Kerzen raus?

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:43   #4
Dieter 735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
Standard

halllo,
nebenluft zieht er keine,habe es mit startpilot probiert.Verteiler kann ich noch nicht genau sagen,genau wie zündkabel,habe mir diese seite (in FR rechts) noch nicht angeschaut.Steuergeraäte glaube ich eigentlich nicht,EML funktioniert,Benzindruck?
Wenn man die Zündung anstellt hört man ein permanentes Summen aus der richtung der Einsprizdüsen , kann es aber auch nicht genaua sagen woher es kommt.Kann mir aber auch nicht vorstellen das es normal ist.War bei meinem 735 nicht so.

dieter
Dieter 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 20:48   #5
Dieter 735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
Standard

Fehlerspeicher auslesen ohne pc geht das ohne pc???
Dieter 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:03   #6
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard

das Summen kann auch von den Drosselklappen kommen und sollte ein paar Sekunden nach abschalten der Zündung auch verschwinden.

wichtig wäre halt nur zu wissen was ihm nun fehlt. darum also schauen ob der Motor seinen Sprit und Funken bekommt.
da kannst du dich, wie schon erwähnt wurde, erstmal auf die rechte Seite beschränken.
du kannst auch mal denn Auspuffkrümmer anfassen ob der warm wird. so wie es sich anhört wird der aber nicht warm.
da die linke Bank läuft kannst du fleißig Teile von links nach rechts tauschen um schonmal den Luftmassenmesser und Zündspule villeicht auch Benzindruckregler abhaken zu können.

Ich drück dir die Daumen

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:31   #7
Grimmjar
is pending...
 
Benutzerbild von Grimmjar
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
Standard Fehlerspeicher auslesen

Interner Link) Stomp Test

ist eine einfache Sache die sich mit nem Analogen Messgerät und zwei Klemmen ganz schnell erledigt hat.
dafür mußt du nur die Stecker der beiden DME1.7 (!!!) öffnen und den Pin 8 finden. das sollte je ein graues Kabel sein. der Pin wird gegen Masse geschaltet und gib einen Blink-code aus wenn das Gaspedal 5 bzw. 6 mal durchgetreten wird bei eingeschalteter Zündung.
also einfach das Messgerät an Pin 8 und 12 Volt und Gas geben.

Bevor du die Stecker abziehst solltest die Batterie abklemmen.

Gruß Thomas
Grimmjar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:31   #8
Dieter 735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
Standard

ja,es summt ja auch nur bei eingeschalteter zündung.aber laut meiner meinung nach.
Dieter 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:36   #9
Dieter 735
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Bad Laasphe
Fahrzeug: 735 i (12/91)
Standard

glaube das mit stomp-test ist ne klasse zu hoch für mich
Dieter 735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2006, 21:55   #10
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Grimmjar
Dieter 735 hat einen 87er da ist noch DME 1.3 drin mit 156 Steuergerät, da geht der Stomptest nicht. Hinter den Benzinrelais sind die Hauptrelais, du habst sicher noch die gelben drin, wenn das nicht anzieht, zieht auch das Benzin Relais nicht an. Das Hauptrelais gibt auch die Spannung an die ESP, DK, und alle Verbraucher wie OT-Sensor und alle Fühler. Als erstes immer die Verteiler betrachten ob noch die Kohle in der Mitte mit genügend Druck vorhanden ist. Spannung messen an den Ventilen. Benzinfilter ist wichtig, wird leider zu selten beachtet. DK mal säubern!

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group