Hallo!
Es geht um einen 735i, gebaut im Juli 1991 in absoluten Originalzustand, der sein Lebensabend in Spanien verbringen darf. Der Wagen steht auf einem Privatparkplatz am Flughafen und wird -mit Ausnahme der Wintermonate- alle 3-4 Monate für 2 bis 4 Wochen genutzt. Jedesmal wenn ich komme ist die Batterie leer und das Auto läßt sich nur per Notentriegelung öffnen und auch schlecht mit einem Startpack starten (die Parkplatzfirma übernimmt das zwar immer, aber dennoch stört mich schon das Gefühl, das es wieder Umstände gab). Sobald er läuft ist alles wunderbar und die Batterie macht den restlichen Aufenthalt keine Probleme mehr.
So, jetzt zu meiner sich daraus ergebender Frage: Wie verhindere ich das die Batterie immer entladen wird, denn das ist ja auch nicht ihrer Lebensdauer zuträglich. So ein Solarladegerät, zumindestens was ich gesehen habe (bei Conrad), scheidet aus, da es über keine Abschaltung verfügt und die Batterie ev überlädt. Einen Stromanschluß für eine Akku-Jogger gibt es auch nicht.
Ich danke Euch schon jetzt für Eure Ideen!
Sebastian (der in 3 Wochen wieder in Richtung Süden startet

)