Hallo Fangemeinde,
normalerweise gehöre ich nicht zu den Geschichtenerzählern, sondern pflege mein Auto, wie es sích gehört. Doch der heutige Tag war grausam.
Eigentlich wollte ich eine Inspektion (Motoröl, Ölfilter, Getriebeöl, Getriebeölsieb, Zündkerzen und Luftfilter) machen, die Simmeringe an der Hinterachse sowie die Lenkhebel.
Es begann damit, dass eine der Krümmerschrauben abriss. Na gut, den Auspuff ausgebaut, die Kardanwelle entfernt, und die Simmeringe gewechselt. Ging ja noch einigermaßen locker vom Hocker. Na gut, bei den Lenkhebeln brauchte ich schon einen Hebel von 2 Metern um die Schrauben aufzubekommen. War auch noch im Rahmen des erträglichen. Dann die Kardanwelle wieder eingebaut, mit Schutzgas die Schraube vom Krümmer geschweißt und den Auspuff ebenso wieder an seine Stelle verfrachtet, und dann Die Krümmerschrauben angezogen, und was muss ich sagen, .....

die geschweißste Schraube brach wieder ab.
Also den ganzen Auspuff wieder abgebaut und die Schraube neu geschweißt. Den Auspuff wieder eingebaut, und siehe da

die Schraube hält. Dann den Motor angelassen und

der Krümmer bläst. Gut wieder hoch, die Krümmerschrauben gelöst und festgestellt, dass die Schellen leicht verkanntet waren. Also neu justiert, neu angezogen

er funktioniert wieder. Das ganze war ein Kraftakt von 7 Stunden, aber

ich habe wieder ein tolles, technisch einwandfreies Fahrzeug mit dem es einfach Freude macht durch die Gegend zu cruisen.
Grüße Hardrockdriver