BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.12.2008, 19:11
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 - 735i (01.88)
|
Hallo,
war heute bei Euro Kat in Gladbeck, um dort die Euro2-Umrüstung durchführen zu lassen. War ja auch so dort verabredet. Heute war dann aber keiner da, der die Umrüstung durchführen konnte. Jetzt hab ich zwar den Umrüstsatz, aber der liegt jetzt in der Kiste,...nicht eingebaut... :-(
Die Montage an sich ist ja total einfach. Da steckt ja nicht viel dahinter. Wie läuft denn das normale Prozedere? Der Zettel bzgl. der ordnungsgemäßen Einbaus soll ja von einer KFZ-Werkstatt ausgefüllt werden. Bedeutet das im Endeffekt, dass somit die Montage der EGS-Einheit von Privatpersonen nicht durchgeführt werden soll? Oder füllt die KFZ-Werkstatt den Wisch auch aus, wenn man den Umbau selbst durchgeführt hat? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, da die ja nicht von Nettigkeiten leben können. Also geht das nur, wenn man nen Spezel in einer Werkstatt hat?!
Wie läuft es dann danach? Neue AU. Der TÜV-Mensch bestätigt Abgasverhalten. Dadurch bekommt man einen neuen Wisch, der dann bei der KFZ-Zulassungstelle dazu führt, dass die Emissionsnummer in den Papieren geändert wird?
Zu allem Überfluss hab ich beim Öffnen der Fahrertür auf dem McD-Parkplatz in Gladbeck etwas heftig dran gezogen. Ich hab ein Klacken gehört und jetzt ist die Rastung der Tür beim Öffnen defekt. Kann es sein, dass diese Rastung aus einer Führung springen kann? Oder ist da nun irgendwas kaputt? Hab heute nicht näher nach schauen können....
Und nu noch ne Frage: Welche BMW-Modelle verfügen über DIN-Schächte fürs Radio? Passen die Radios von e46 und später in den Schacht des e32, oder ist dort ein anderer Normschacht verwendet worden?
Danke für Antworten,
gruß
sebastian
|
|
|
01.12.2008, 20:21
|
|
powered by dansker
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
|
Moinsen,
ich habe den gleich wahrscheinlich, auch von EGS.
Ich lasse ihn mir Mittwoch von nem Forumler einbauen. Dann gibt es erstmal zwei Varianten,wenn du ihn selbst einbaust. Entweder du fährst zu TÜV und lässt ihn abnehmen. Oder du fährst zu ner Werkstatt, die auch AU macht, und fragst mal ganz lieb, ob sie net für nen Beitrag in die kaffeekasse dir den Wisch abstempeln können. Denn so mach ich das auch, aber pssssst  
Ich glaube, wenn du ne neue AU hast, so wie ich, musst du gar keine durchführen lassen. Aber da lass ich mich gerne eines besseren belehren....
|
|
01.12.2008, 20:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
|
brauchst keine neue AU genaugenommen nich mal n klr, der gestempelte wisch langt, damit latschste dann aufs amt, lässt das laut wisch eintragen und sparst beim fuffi satte 350eus... 
|
|
|
01.12.2008, 21:01
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von MäxPower
brauchst keine neue AU genaugenommen nich mal n klr, der gestempelte wisch langt, damit latschste dann aufs amt, lässt das laut wisch eintragen und sparst beim fuffi satte 350eus... 
|
Pssst, bring die in Berlin nicht auf dumme Gedanken   
|
|
|
01.12.2008, 22:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E36 Z3 3.0i Coupe BJ 01; E32 735i BJ 91; E36 320i Cabrio BJ 95
|
naja, wos eh nix bringt, für die umwelt, warum soll ich mir für teuer geld son ding anschaffen, und den eh schon zu kleinen motorraum noch voller packen 
und das mit den plaketten kotzt mich voll an,... 
|
|
|