Hi,
kaum hab ich meinen Dicken, geht's auch schon los.... habe sehr bescheidenen Leerlauf im kalten Zustand und leichte LL-Schwächen im warmen Zustand zu verzeichnen.
Habe heute mal nach dem Kaltstart mit Bremsenreiniger die Ansaugbrücke abgespritzt. Ergebnis: Fast egal wo ich hin sprühe, die Drehzahl geht merklich hoch. Ergo Falschluft, gell? Besonders an der hinteren Stirnseite des Motors zur Spritzwand hin, meine ich, reagiert das Schätzchen besonders heftig auf den Bremsenreiniger.
Was mich zu folgenden Fragen führt

:
1) Ist der beschi..ene Kaltleerlauf vermutlich auf Falschluft zurückzuführen?
2) Was ist da vermutlich undicht? "Nur" die Ansaugbrückendichtungen, oder gibt es andere Bauteile, die alternativ oder zusätzlich undicht sein könnten/dürften (Kurbelgehäuseentlüftung hab ich mal gehört?!?)
3) Was kostet in einer FREIEN Werkstatt in circa der Tausch der AB-Dichtungen bzw. etwaiger anderer undichter Teile?
Danke & Grtz.