Nachdem ich ja nun seit langen immer predige die Visco zu testen, habe ich heute erstmals mal den "Zeitungstest" gemacht, nachdem ich 2 Stunden praktisch auf der Stelle gestanden habe durch Unfall auf der Autobahn vor mir + 36 Grad Celsius Aussentemperatur.
War gerade auf der Strecke zu unseren Autos, so konnte ich danach einge andere Testen
Hatte noch nie Probleme mit Kuehlung
Anzeiger steht immer auf 12 Uhr plus 1 Strich
Neuer Behr Kuehler drin seit 6 Monaten
Korrektes Kuehlmittel drin, auch nicht aelter als 2 Jahre Und getestet auf richtige Mischung.
Waehrend der Stauphase ging es kurz auf 3/4 hoch nach so ca. 1 Stunde, also der naechste weisse Pfeil nach 12 Uhr.
Nach Ankunft an meiner Schrauberstaette haben wir geprueft:
Kuehlmittelstand
Zusatzkuehler Stufe 1 + 2
Und nu kommt's. Mal eine Zeitung zusammen gewickelt, (Motor warm von 80 km = 3 Stunden Fahrt + 36 Grad), in den Luefter gehalten, Luefter stoppt ganz einfach, wenn die Zeitung weg ist geht er wieder langsam los.
Fahrzeug 2: 1992 750iL Highline: gleicher Test, gleiches Resultat.
Fahrzeug 3: Alpina B12 5.0 : gleiches Resultat
Will mir nun einer erzaehlen, dass alle Viscos an 3 750 defekt sind?
Oder ist dieser Zeitungstest was fuer die Pfeife?
Alle Fahrzeuge noch heiss und getestet nach langer Fahrt in grosser Hitze, war es der lange Stau?
Weg zurueck ueber 80 km ohne grossen Stau hat mein Auto geschafft ohne mit der Temp zu zucken.
Oder sind es wirklich nur 36 Grad C ohne irgendwelchen Wind, da der naechste Taifun kommt, vorher ist dann NULL Wind?