


BMW 7er, Modell E32 |
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28.06.2006, 09:32
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32
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HILFE!!! E32 Motorschaden???
Hi Leute,
vorgestern ists passiert... :(( ! Während der Fahrt, klatsch bumm, BC zeigt an "Kühlwasserstand" usw....!
Mit ADAC-Abschlepper inne Werkstatt zum Kumpel, folgende Aussage auch vom gelben Engel:
Keilriemen abgerissen, Wasserpumpe fest und Kumpel noch dazu, das was mit der LIMA ist....! Also Motorschaden???
Was sagt ihr dazu? Gibts noch was zu tun, oder verkaufen das Schmuckstück...mit den lecker Felgen???
Pls Leute, habt doch sicher Rat für mich!
mfg
en
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28.06.2006, 09:39
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#2
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Hi, En,
wenn nur die WaPu und die LiMa kaputt sind, was meines Erachtens sehr selten gleichzeitig passiert, ist doch nicht gleich der Motor hinüber. Günstig die beiden Teile und den Keilriemen beschaffen und einbauen und gut is, oder?
Wenn der Motor nicht lange ohne Kühlung gelaufen ist, dürfte er keinen Schaden genommen haben.
Gruß
__________________
Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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28.06.2006, 09:43
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32
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Naja, meine Sister ist gefahren.... :(( ! So ca. noch max. 800m, bis zur nächsten Tanke! Kann doch net gleich der Motor hinüber sein...???
Noch mehr Ideen?
mfg
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28.06.2006, 09:43
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
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tja das ist ne gute frage, in ne ähnlich predulie steck ich zwar auch aber nicht ganz so schlimm. wie ich sehe fährst du ein e32 daher wenn dein motor kein schaden davon getragen hatt reparieren aber wenn doch denke ich wird das beste sein es zu verkaufen und ein neues zu kaufen das dürfte denk ich billiger sein als das ganze zu reparieren.
anderseits weis ich wie schwer man sich von sein liebsten trennen kan
gruß
mekked
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28.06.2006, 09:48
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32
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Hmmm,
also, wenn alles verbaut ist...und der motor normale hitze verträgt und läuft?
Sollte doch alles tiptop sein!?
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28.06.2006, 09:56
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#6
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Es war eine Leicht feuchter Tag und ich zog eine Gicht hinter mir her
Das der Motor deswegen hinüber ist denke ich nicht!
Mir ist einmal auch die Wapu eines M30 hochgegangen und Ich habe es nicht gemerkt und bin über die Bahn geflogen als dann ein LKW Fernlicht anmachte hab Ich erst auf die Tempanzeige gesehen die war im aller Rotesten (der BC hatte nicht gemeckert weder Wasserstand noch Temp  ) da natürlich genau dort eine 5Kilometer lange Baustelle anfing habe Ich Ihn dann erstmal einige 100 Meter von 240 auf 80 ausrollen lassen und mit 80 weitergerollt nach der Baustelle war sofort eine Tanke und dann sofort raus und nachsehen was passiert ist!
Defekt war Wapu und der Viscolüfter sofort den ADAC gerufen und zum nächsten BMW Händler nur und im Sofortservice alles machen lassen war nach meiner erinnerung 500DM die Rep mit Material!
Kopfdichtung oder Motor hatten nichts abbekommen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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28.06.2006, 09:59
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32
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Kann ich das denn irgendwie testen, überprüfen, kopfdichtung usw, ob da was ist???
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28.06.2006, 10:02
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#8
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Endima,
wie kann man denn nur seine Schwester fahren lassen?
Ich habe immer Bauchschmerzen, wenn mein Weibchen Zugriff auf meinen E32 verlangt.
Gänzlich ohne Kühlung himmelst Du einen betriebswarmen Motor innerhalb von wenigen Sekunden!
... und Deine Schwester ist noch 800 m gefahren????
Vielleicht hast Du Glück gehabt und es ist "nur" mit Austausch der Zylinderkopfdichtung und Planen des Zylinderkopfes zu reparieren.
1. Kühlwasser und Öl auf Wasser im Öl bzw. Öl im Wasser kontrollieren, trifft das zu, hast Du zumindest sehr wahrscheinlich einen Kopfdichtungsschaden. Wenn nicht dann zu Punkt 2
2. Wasserpumpe, Thermostat und Riementrieb instand setzten, bei der Gelegenheit gleich alle Schläuche zur Wapu kritisch prüfen.
3. Kühlwasser ergänzen und Entlüften & Probelauf & Probefahrt
Gruß
Harry
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28.06.2006, 10:05
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.06.2006
Ort: Hannover
Fahrzeug: E32
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Jap,
weisst doch, schwesternliebe...was soll ich denn machen  !?
Aber danke, werd mal gucken und berichten, so gegen WE, bitte mal drauf achten auf mein Topic!
mfg
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28.06.2006, 11:16
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#10
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: Porsche Cayenne 3,0 d
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Jau, mach das und bitte links Deine Daten ergänzen!
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