Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2006, 14:57   #1
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
Standard Photos von meinem V8

Nach vielen Arbeitsstunden und Geduld ist mein E32 730i V8 jetzt endlich fertig.

Hier eine kleine Photostrecke von heute Nachmittag : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Photos hier !

VIN Info (danke an nclb-blueman)
Typ-Code GD21
Typ 730I (ECE)
E-Baureihe E32 ()
Baureihe 7
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M60/1
Hubraum 3.00
Leistung 160
Antrieb HECK
Getriebe AUT
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung SILBERGRAU HELL LEDER (0438)
Prod.-Datum 1993-12-08
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER
302 ALARMANLAGE
416 SONNENSCHUTZROLLOS
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
534 KLIMAAUTOMATIK
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
687 RADIOVORBEREITUNG
899 EXPORT-FAHRZEUG
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL

Als ich den Wagen im Februar für 1650 Euro bekam, hatte er gerade einen kleinen Unfall hinter sich, und zwar hatte der Vorbesitzer damit 2 Zaunpfähler inklusive Stacheldraht überfahren. Die ganze Karosserie hatte mehrere Beulen und tiefe Schrammen, der Aussenspiegel war abgebrochen, und die vordere Stossstange samt Nebelleuchten gerissen. Zudem gabs ein Ölleck, und die vorderen Bremsen waren nicht mehr TÜV-Fähig.

Stossstange und Aussenspiegel gabs für wenig Geld bei Ebay. Lackieren hat 1000 Euro gekostet. Bremsen gabs neue in einer freien Werkstatt, genauso wie Austausch des Simmerings zw. Getriebe und Motor. Dann hab ich noch den Bordcomputer IV (auch Ebay) nachgerüstet, die Teleskoplenkstangenmutter angezogen, ein neues Radio (becker Mexico Pro - passt sehr gut zum Wagen) eingebaut. Das Leder wurde mit den Mitteln von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lederzentrum.de wieder in 1A Zustand gebracht. Dann mussten noch neue Querlenker vorne eingebaut werden (bei BMW 300 Euro). Neue Reifen auf original Felgen (bei BMW 200 Euro alle 4 !!!). Schlussendlich konnte ich auch noch das el. Heckrollo nach Forums-Anleitung selbst reparieren.

Aber all die Mühe und das Geld haben sich gelohnt. Der Wagen fährt sich wie neu. Alles funktionniert einwandfrei (ausser die Eule, die noch immer in der Klimaanlage sitzt )

ALL DAS WÄRE OHNE DIESES FORUM UNMÖGLICH bzw. VIEL ZU TEUER GEWESEN. VIELEN VIELEN DANK ALSO AN ALLE, DIE MIR IMMER GEHOLFEN HABEN. Dieses Forum ist wirklich nicht zu übertreffen.

Derzeitiger KM-Stand : 224.500
Bisher gefahren bin ich 7000 km ohne Probleme.
Durschnittsverbrauch laut BC : ca. 12,9 Liter-14 Liter

(Wer übrigens auch noch Photos von meinem 407 sehen will, kann das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier !)

Bis dann zum nächsten Problem.

Yves Reiser
yreiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:09   #2
fish
..die olle Grete

Benutzerbild von fish

Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Tolle Bilder, und beeindruckend saubere Optik!!..er ist eigentlich schon viel zu schade, um ihn täglich zu bewegen,wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit Deinem schicken (Fast)-Youngtimer..

Gruß,fish

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:11   #3
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo Yves,

sehr schöner Wagen. Hoffentlich hast Du noch lange Spass daran.

Die Eule in der Klimaanlage ist das Expansionsventil. Die hat meiner auch. Abhilfe schafft der Austausch des Ventils. Ist halt aufwendig, weil erst die Anlage geleert werden muss. Aber, wenn Du die eh mal zwecks sonstiger Arbeiten leer hast, dann kann man es halt mit tauschen. Ist nur ein wenig Fummelei, daran zu kommen. Also, wenn es nicht zu sehr stört (meiner macht das geräusch nur, wenn es recht warm ist).

Gruß,
Christian.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:21   #4
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Standard

Nein, für den Alltag hab ich ihn mir nicht angeschafft. Dafür hab' ich ja den Peugeot. Es war vielmehr ein lang gehegter Traum, der E32. Schon mit 15 Jahren hab ich damals alle Prospekte vom E32 gesammelt (die ich zum Glück noch habe), und war mir immer sicher, dass ich so ein Auto mal haben muss. Naja, im ALter von 28 Jahren habe ich mir den Traum jetzt erfüllt.
Alt 05.06.2006, 15:29   #5
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Auch von mir meinen Glückwunsch, ist in der Optik wieder erste Sahne.
Ich wünsche dir noch viele KM
Alt 05.06.2006, 15:33   #6
nclb-blueman
Individualist

Benutzerbild von nclb-blueman

Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
Standard

Was mir auf den Bilder auffällt ist die sehr straff angezogene Handbremse...! Rollt der Wagen nur in dieser stellung der Handbremse nicht weg (hättest ja auch noch P am Automatikgetriebe)? Wenn ja..., dann stelle mal deine Handbremsseile nach.

Aber sonst super arbeit..., ich persönlich suche ja noch einen V8 den ich einwenig veredeln kann .

Gruß Robert
Alt 05.06.2006, 15:44   #7
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Standard

Stimmt, das Thema Handbremse steht auch noch an. Ging von Anfang an fast gar nicht (gerade noch gut genug für den TÜV). Mittlerweile steht der Wagen nur noch mit Automatik P. Das Nachstellen steht aber auf dem Plan für die nächsten Tage.

Vergessen hab ich auch noch die Embleme, die ersetzt werden mussten, und der Fensterheber Fahrerseite, den ich ebenfalls dank Forums-Anleitung selbst ersetzt habe (ebay : 18 Euro)

Und noch was wichtiges : es gab bei 200.000 km ein neues Automatikgetriebe.

Geändert von yreiser (05.06.2006 um 15:50 Uhr).
Alt 05.06.2006, 15:49   #8
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Fantastisch, sehr schöner und unverbastelter E32! Würde mich freuen wenn er so bleiben würde.

Wünsche Dir noch viel Spaß und viele Kilometer damit
Alt 05.06.2006, 15:52   #9
croboy1985
Neues Mitglied

Fahrzeug: E34 535iA (02/90)
Standard

Wow, der Wagen sieht ja echt klasse aus, vorallem der Innenraum ist ja der Wahnsinn... Wurden die Sitze neu gefärbt, oder wie bekommt man sowas hin?
croboy1985 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2006, 15:52   #10
yreiser
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von yreiser

Standard

Keine Angst, da bleibt alles original (mit Ausnahme vom V8-Emblem und dem Radio). Ich find es immer wieder schauderhaft, wenn man so einen Wagen manchmal mit schwarzen Rückleuchten, Spoiler usw. sieht. Das einzige, was ich noch unbedingt nachrüsten will, ist das Edelholz.
Antwort