BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.06.2006, 01:37
|
|
Mitglied
|
e32 und grosse Menschen
Besitze nunmehr zwei e32. Beide 735i R6, der eine als Automat, der andere Handschalter, beide 1989.
Nun ist mir in meinem Handschalter nach der ersten Ausfahrt aufgefallen, dass ich in dem Ding als 1,95m - Mensch nicht besonders bequem sitze.
Ich hänge mit´m Schädel direkt am Dach, obwohl Sitz ganz hinten und ganz unten. Lediglich wenn ich die Sitzfläche auch voll nach hinten neige geht das mit der Kopffreiheit, bequem ist das dann aber nicht mehr.
Im Automatik geht das halbwegs, da der Mittelarmlehnen hat, und man ja nicht ständig die Hand am Schalthebel haben muss, kann man sich da besser in den Sitz lümmeln, deshalb ist mir das bei dem nie so aufgefallen.
Gibt´s da irgendeine Möglichkeit die Sitzschiene/Sitzbefestigung so zu modifizieren dass der Sitz weiter gen Bodenblech kommt?
|
|
|
06.06.2006, 02:46
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Da seh ich kaum eine Moeglichkeit. Schau Dir mal die Bilder von der Sitzschiene an und wie es unter dem Sitz aussieht. Hier ein paar von meinem Schrauberkollegen Take
http://infinitier.ddo.jp/e32/page/mainte/mainte_047.htm
Hat eins der Fahrzeuge evtl. Schiebedach? Da hast Du weniger Platz.
|
|
|
06.06.2006, 07:34
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von yayage
Gibt´s da irgendeine Möglichkeit die Sitzschiene/Sitzbefestigung so zu modifizieren dass der Sitz weiter gen Bodenblech kommt?
|
...besorg dir die originalen sportsitze. mit denen kommst du noch etwas tiefer in der sitzposition...
greetz
der art
|
|
|
06.06.2006, 09:14
|
|
I`ll be back :-)
Fahrzeug: e32 750i (02/1990)
|
Hi,
bin selbst so ca 1,93m bei mir geht es gerade noch so mit dem Kopf und denn Himmel. Bei denn orig. Sportsitzen habe ich aber gehört das sie zwar tiefer sind aber nicht so weit zurück gehen. Wie sieht es da mit denn Beinen am Lenkrad aus. Es gibt auch noch die Möglichkeit bei einem guten Sattler denn Sitz etwas abzupolsten ohne das der Komfort leidet, habe ich bei meinem Mercedes w126 mal machen lassen hat mir damals so ca. 150 DM gekostet.
Gruß Andreas
|
|
|