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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.05.2006, 04:54   #1
TheLordofDrago
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 735i 1987 / 318i 1986 / 520i 1984
Standard Hilfe meine Räder schlagen

Hallo ich habe nun auch einen 735i und leider hat er auch diverse probleme. War bisher bei 3 BMW Händler und fühlte mich nicht wirklich gut beraten. Folgendes Problem.

1. Beim Beschleunigen fängt der Wagen zwischen 80 und 100 leicht anzuverbrieren. Dieses läßt aber ab ca. 110 nach und hört auch drüber komplett auf.

Reifen habe ich wuchten lassen und mir wurde versichert das die Reifen ok. sind.

2. Insofern ich den Wagen leicht abbremse beginnt hier ein heftiges schlagen. Dieses ist teilweise so heftigt, das ich glaube mir bricht vorne alles weg. Bremse ich heftigt, dann merkt man nichts und alles ist ok. Aber es kann ja nicht sein, das ich immer eine Vollbremsung hinlegen muß.

Hier plane ich momentan die Bremsscheiben zu erneuern.

Über hilfreiche Infos würde ich mich freuen.
e-mail.j.onkels@online.de
TheLordofDrago ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 08:20   #2
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von TheLordofDrago

...

Hier plane ich momentan die Bremsscheiben zu erneuern.

...
Hallo,

dann plane doch direkt auch, die Querlenker und Spurstangen zu wechseln. Dann sollte auch wieder Ruhe einkehren...

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 08:36   #3
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Beitrag Willkommen im Club!

Leider besteht die Vorderachse und die Lenkung aus ziemlich vielen Teilen, die alle für sich und dann auch noch zusammen funktionieren müssen.

Ich habe hier im Forum schon von Fällen gelsen, wo die Einzelteile alle OK waren, aber zusammen gab es Probleme.

Na, bei meinem weiß ich wenigstens, wo das Rumpeln herkommt: Die Reifen sind nicht mehr ganz rund...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 09:56   #4
Alpina E32 6.0
Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina E32 6.0
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: nähe Wien
Fahrzeug: E32 750il (92), E30 320i (82)
Standard

habe das selbe problem mit meinem V12

aber da liegt es an den breitreifen (8,5 und 10J) denn mit den standard 15 zoll alus hat er kein problem.

aaaaber wenn ich die 8,5 und 10J am E34 touring montiere....hat dieser keine probleme damit.

lass mal dein fahrwerk testen von einem fahrwerksprofi.

aber neue scheiben und beläge vorne wirken schon bei diesem problem wunder!
__________________
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Alpina E32 6.0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:40   #5
Dreamwheels
ohne Worte.....
 
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
Standard

erst nach sehen ob sich zentrierringe in den felgen befinden,wenn die fehlen gibt das auch diese probleme und das ist dann mit 10 euro behoben

gruss frank
Dreamwheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:44   #6
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina E32 6.0
habe das selbe problem mit meinem V12

aber da liegt es an den breitreifen (8,5 und 10J) denn mit den standard 15 zoll alus hat er kein problem.

aaaaber wenn ich die 8,5 und 10J am E34 touring montiere....hat dieser keine probleme damit.

lass mal dein fahrwerk testen von einem fahrwerksprofi.

aber neue scheiben und beläge vorne wirken schon bei diesem problem wunder!

Hallo,

mmh, kommt mir bekannt vor. Mein 50er läuft mit Serienrädern auch noch o.k., aber sobald die 17-Zöller drauf sind, ist er nahezu unfahrbar. Da muss halt auch die VA gemacht werden. Übrigens, auch beim 30er würde die VA mit allem anderen als der Serienbereifung auch schlagen. Die ist nur ruhig, weil ich den mit 225/60 R15 fahre....

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 10:49   #7
Alpina E32 6.0
Mitglied
 
Benutzerbild von Alpina E32 6.0
 
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: nähe Wien
Fahrzeug: E32 750il (92), E30 320i (82)
Standard

Ich werd mir mal 19er Montieren und schaun obs dann auch noch "schlägt"

Die 17er wirken am E32 so "mikkrig"
Alpina E32 6.0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 11:07   #8
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von TheLordofDrago
Dieses ist teilweise so heftigt, das ich glaube mir bricht vorne alles weg. Bremse ich heftigt, dann merkt man nichts und alles ist ok. Aber es kann ja nicht sein, das ich immer eine Vollbremsung hinlegen muß.
e-mail.j.onkels@online.de
Hallo TheLordofDrago
Gerade diese Satz spricht die Druckstange mit dem Gummiauge an. Bei leichten Bremsen wird die Druckstange im Gummiauge ständig hin und her bewegt, bei Vollbremsung liegen dann die Gummis am Anschlag, deshalh ist das Schlagen weg. Mein Tipp: lass alle Teile der Achse erneuern!!!! bei PeterM gibt es jetzt verstärkte Gummilager von Meyle.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 18:03   #9
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Alpina E32 6.0
Ich werd mir mal 19er Montieren und schaun obs dann auch noch "schlägt"

Die 17er wirken am E32 so "mikkrig"
17" und mikkrig???? na ja, wie immer ansichtssache, schau mal hier, dass
ist meiner von der seite, mit 17" ( ich will ihn vorne nicht tiefer legen,da er
EDC hat und es ist mir zu gefährlich hier experimente zu machen)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:35   #10
zweifler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
Standard

hör erstmal auf DREAMWHEELS bezüglich der Zentrierringe.
Ich habe eine Odyssee hinter mir bezüglich dieses schlagens an der Vorderachse.
3x Frontreifen getauscht
5x Felgen auswuchten
verschiedenste werkstätten aufgesucht....
bis ich heute bei einem Reifenhändler war, der mir zentrierringe draufgemacht hat, und jetzt ist das Fahren nur noch göttlich.
Versuch erstmal das, weil diese Lösung die billigste ist.
zweifler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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