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23.05.2006, 04:54
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Kamp-Lintfort
Fahrzeug: 735i 1987 / 318i 1986 / 520i 1984
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Hilfe meine Räder schlagen
Hallo ich habe nun auch einen 735i und leider hat er auch diverse probleme. War bisher bei 3 BMW Händler und fühlte mich nicht wirklich gut beraten. Folgendes Problem.
1. Beim Beschleunigen fängt der Wagen zwischen 80 und 100 leicht anzuverbrieren. Dieses läßt aber ab ca. 110 nach und hört auch drüber komplett auf.
Reifen habe ich wuchten lassen und mir wurde versichert das die Reifen ok. sind.
2. Insofern ich den Wagen leicht abbremse beginnt hier ein heftiges schlagen. Dieses ist teilweise so heftigt, das ich glaube mir bricht vorne alles weg. Bremse ich heftigt, dann merkt man nichts und alles ist ok. Aber es kann ja nicht sein, das ich immer eine Vollbremsung hinlegen muß.
Hier plane ich momentan die Bremsscheiben zu erneuern.
Über hilfreiche Infos würde ich mich freuen.
e-mail  .j.onkels@online.de
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23.05.2006, 08:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Zitat:
Zitat von TheLordofDrago
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Hier plane ich momentan die Bremsscheiben zu erneuern.
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Hallo,
dann plane doch direkt auch, die Querlenker und Spurstangen zu wechseln. Dann sollte auch wieder Ruhe einkehren...
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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23.05.2006, 08:36
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
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Willkommen im Club!
Leider besteht die Vorderachse und die Lenkung aus ziemlich vielen Teilen, die alle für sich und dann auch noch zusammen funktionieren müssen.
Ich habe hier im Forum schon von Fällen gelsen, wo die Einzelteile alle OK waren, aber zusammen gab es Probleme.
Na, bei meinem weiß ich wenigstens, wo das Rumpeln herkommt: Die Reifen sind nicht mehr ganz rund...
uli_w
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23.05.2006, 09:56
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: nähe Wien
Fahrzeug: E32 750il (92), E30 320i (82)
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habe das selbe problem mit meinem V12
aber da liegt es an den breitreifen (8,5 und 10J) denn mit den standard 15 zoll alus hat er kein problem.
aaaaber wenn ich die 8,5 und 10J am E34 touring montiere....hat dieser keine probleme damit.
lass mal dein fahrwerk testen von einem fahrwerksprofi.
aber neue scheiben und beläge vorne wirken schon bei diesem problem wunder!
__________________
Fahre nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
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23.05.2006, 10:40
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#5
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ohne Worte.....
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
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erst nach sehen ob sich zentrierringe in den felgen befinden,wenn die fehlen gibt das auch diese probleme und das ist dann mit 10 euro behoben
gruss frank
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23.05.2006, 10:44
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Zitat:
Zitat von Alpina E32 6.0
habe das selbe problem mit meinem V12
aber da liegt es an den breitreifen (8,5 und 10J) denn mit den standard 15 zoll alus hat er kein problem.
aaaaber wenn ich die 8,5 und 10J am E34 touring montiere....hat dieser keine probleme damit.
lass mal dein fahrwerk testen von einem fahrwerksprofi.
aber neue scheiben und beläge vorne wirken schon bei diesem problem wunder!
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Hallo,
mmh, kommt mir bekannt vor. Mein 50er läuft mit Serienrädern auch noch o.k., aber sobald die 17-Zöller drauf sind, ist er nahezu unfahrbar. Da muss halt auch die VA gemacht werden. Übrigens, auch beim 30er würde die VA mit allem anderen als der Serienbereifung auch schlagen. Die ist nur ruhig, weil ich den mit 225/60 R15 fahre....
Gruß,
Christian.
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23.05.2006, 10:49
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 01.03.2004
Ort: nähe Wien
Fahrzeug: E32 750il (92), E30 320i (82)
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Ich werd mir mal 19er Montieren und schaun obs dann auch noch "schlägt"
Die 17er wirken am E32 so "mikkrig" 
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23.05.2006, 11:07
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#8
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von TheLordofDrago
Dieses ist teilweise so heftigt, das ich glaube mir bricht vorne alles weg. Bremse ich heftigt, dann merkt man nichts und alles ist ok. Aber es kann ja nicht sein, das ich immer eine Vollbremsung hinlegen muß.
e-mail .j.onkels@online.de
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Hallo TheLordofDrago
Gerade diese Satz spricht die Druckstange mit dem Gummiauge an. Bei leichten Bremsen wird die Druckstange im Gummiauge ständig hin und her bewegt, bei Vollbremsung liegen dann die Gummis am Anschlag, deshalh ist das Schlagen weg. Mein Tipp: lass alle Teile der Achse erneuern!!!! bei PeterM gibt es jetzt verstärkte Gummilager von Meyle.
Gruß Reinhard
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23.05.2006, 18:03
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Alpina E32 6.0
Ich werd mir mal 19er Montieren und schaun obs dann auch noch "schlägt"
Die 17er wirken am E32 so "mikkrig" 
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17" und mikkrig???? na ja, wie immer ansichtssache, schau mal hier, dass
ist meiner von der seite, mit 17" ( ich will ihn vorne nicht tiefer legen,da er
EDC hat und es ist mir zu gefährlich hier experimente zu machen)
viele grüsse
peter
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23.05.2006, 19:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2003
Ort: Pforzheim
Fahrzeug: 735i, Bj. 12/90 Automatik
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hör erstmal auf DREAMWHEELS bezüglich der Zentrierringe.
Ich habe eine Odyssee hinter mir bezüglich dieses schlagens an der Vorderachse.
3x Frontreifen getauscht
5x Felgen auswuchten
verschiedenste werkstätten aufgesucht....
bis ich heute bei einem Reifenhändler war, der mir zentrierringe draufgemacht hat, und jetzt ist das Fahren nur noch göttlich.
Versuch erstmal das, weil diese Lösung die billigste ist.
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