


BMW 7er, Modell E32 |
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27.05.2006, 13:53
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.10.2002
Ort: Putzbrunn
Fahrzeug: BMW 730i (E32)
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Bremsen, aber welche
Hallo Leute,
ich muss hinten die Bremsscheiben erneuern. Mein Händler hätte ATE-Bremsscheiben für 125 Euro brutto da.
Bei mir ist hinten alles Serie.
Nun ein paar Fragen.
- kann man Scheiben mit Löchern einbauen und was kosten diese so.
- Was denkt ihr über die Angebote von Ebay (90 incl. 2 klötze)
- Was ist der Unterschied zw. Belägen und Klötzen
gruss
und danke
Thomas
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27.05.2006, 15:50
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#2
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Thomasp
Lies dir das mal durch: http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte
Der Unterschied zwischen Belägen und Klötzen ist: für die Scheiben Bremse brauchst du Klötze, da aber auch die Handbremse innerhalb der Scheibe ist, brauchst du die Handbremsbeläge! verstanden!!!! Und erneuere gleich alles!
Gruß Reinhard
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27.05.2006, 18:54
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#3
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OUT OF ORDER
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
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Von den bremsenteilen wo nur vom "markenhersteller" dransteht würd ich , bei ebay,tunlichst die finger lassen, oder wird der bremsanker mitgeliefert
wenn es marken sind warum schreibt er sie nicht hin?
natürlich is "ShingWang" auch ne marke, aber eine vetrauenwürdige?
natürlich wenn da textar, brembo oder sowas dransteht,denke ich mal,kann man zuschlagen.
und ATE is auch etwas verrufen, zumindest was die ausm zubehör angeht
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27.05.2006, 19:19
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#4
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Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
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Bei Bremsen nur original BMW, dank Cuntz-Rabatt auch nicht viel teurer als Zubehörteile. Dafür hat man dauerhaft Freude beim Bremsen.
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Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
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27.05.2006, 19:55
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#5
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Silver Wolf
Registriert seit: 09.10.2004
Ort: Filderstadt
Fahrzeug: 735iA (05.88) / 523iA (04.98.)118i (03.18)
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Zitat:
Zitat von HighWheels
Bei Bremsen nur original BMW, dank Cuntz-Rabatt auch nicht viel teurer als Zubehörteile. Dafür hat man dauerhaft Freude beim Bremsen.
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Kann Ich nur zustimmen  , habe es auch mal mit "billigeren" Angeboten versucht. Resultat, Scheiben nach kurzer Zeit verzogen  , Lenkrad-Flattern beim Bremsen,  also nochmals alles neu, aber mit Originalen Teilen  und gut wars
Silver Wolf
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Wenn Ich Mercedes fahren will, bestelle Ich ein Taxi.
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27.05.2006, 19:58
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Wenn die Bremsscheiben nur feine Riefen haben, würde ich die leicht abdrehen lassen.
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27.05.2006, 21:54
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#7
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Ich habe zur Zeit noch die orig. Scheiben vom Freundlichen drauf, da diese nach fast 75.000 KM immer noch OK sind. Nur die orig. Klötze habe ich jetzt vorne und hinten erneuert. Die Klötze sind jetzt von GreenStuff und nach jetzt ca. 1000KM bin ich sehr zufrieden (weniger Abrieb und nicht mehr das kleinste Flattern wie vorher).
Schaun wir mal wie es weitergeht mit den GreenStuff Belägen.
__________________
Gandalf
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