Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2002, 11:14   #1
TG730
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 730i, EZ 01/90
Standard Einen BMW fährt man nicht sofort los?

Hallo Komfort-Cruiser,

der Vorbesitzer von meinem 730i R6 hat mir noch mit auf dem Weg gegeben, dass man "einen BMW nicht sofort losfährt nach dem Starten".. Er liess den Wagen stets ca. eine halbe Minute im Leerlauf laufen, bevor er losfuhr.

OK, ich kann verstehen, dass man erstmal für Schmierung sorgen sollte, bevor man den Motor belastet. Gerade in der kalten Jahreszeit. Und das bei dem grossen Motor.

Wie haltet Ihr es mit dem gut gemeinten Spruch? Wielange lasst Ihr den Motor drehen, bevor Ihr losfahrt? Vielleicht noch mit Unterscheidung Sommer/Winter...

Danke und bereits jetzt schon mal ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch (aber nur ins neue Jahr und nicht auf der Strasse!!!)!

Gruss aus Mönchengladbach
Thomas
TG730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 11:34   #2
BUDDY
† Februar 2011
 
Benutzerbild von BUDDY
 
Registriert seit: 24.10.2002
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 750iL `89 -`92, BMW 520i e28, BMW 320i Baur Cabrio( 07632 )
Standard

HY @ ALL!

Habe mal gelernt das kurz nach erlöschen der Ölkontrolleuchte der komplette Motor mit Schmierstoff
versorgt ist und man nach dem Start besser auch den Motor nicht solange im unbelastetem Zustand
laufen lassen sollte.

Was also beantwortet wie ich es Handhabe.

Starte den Motor, gebe Pincode in mein Radio/Telefon ein und losgehts.

Hatte damit noch nie Probleme.


BUDDY
__________________
----------- Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.schraubergemeinschaft-bendorf.de

Bei Technischen Problemen helfen wir gerne, Hebebühnenbenutzung gegen kleines Endgeld für Hallenmiete nach Absprache gerne möglich.
BUDDY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 11:37   #3
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich lasse meinem Wagen auch immer etwas Zeit erst einmal in Ruhe zu drehen ... bevor ich den Gang einlege. So kann man auch schnell noch einmal auf alle Geräusche achten *g* Zudem fahre ich den Wagen auch warm bevor er wirklich auch in höheren Drehzahlbereichen bewegt wird - alles andere verkürzt die Lebensdauer extrem.

Gruss
Frank

chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 11:47   #4
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Im Sommer kannst Du ihn bedenkenlos sofort fahren.

Im Winter (je kälter desto mehr Winter) warte ich 2 bis 10 Sekunden (KEINE 30 Sekunden !!) mit dem losfahren.
Also mach ich es im Winter so:
Tür auf - heinspringen - Tür zu.
Motor an, Gang raus, anschnallen (ohne Eile).
Bei Temperaturen im Minus-Bereich warte ich nun noch ca. 5 Sekunden und stelle dabei das Gebläse aus (kalte Luft muß ja nicht sein).
Dann langsam Gang rein und langsam los fahren.

Starke Belastung aber bitte erst, wenn das Öl warm ist.
Also die Zeitspanne bis der Zeiger des Kühlwasser-Fern-Thermometers in der Mitte steht mal zwei.


Im Sommer bin ich schon angeschnallt beim Motorstarten.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 12:23   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

also im winter mach ich es so, aufstehen, duschen, anziehen, runter gehen auto anlassen, wieder rauf in die wohnung nen kaffe machen trinken, bissl zeitung lesen, runter gehen und mit nem gut geheizten auto losfahren, so ist fein....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 12:43   #6
Pimp Daddy
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ihr mit eurer Schaltung. Ich mache es so: Ich springe in meinen Wagen, zünde, schalte die Sitzheizung ein, lege den R Gang ein und fahre los.

MFG

Pimp
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 12:49   #7
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard Na TG,

im Handbuch vom 928er steht drinn,daß man leerlaufdrehzahlen nach dem Starten vermeiden soll-also gleich losfahren.ABER natürlich gesittet,nicht gleich bis 5000U/min hochdrehen lassen.
Ähnliches sollte auch für alle anderen Auto´s mit automatischer Einspritzung gelten.Bei kalten Minusgraden wird aber bei mir empfohlen,daß ich nicht gleich mit "D" losfahren soll sondern erst einige km mit "2" oder "3".
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 12:52   #8
Schrauber@730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.10.2002
Ort: nähe Sigmaringen
Fahrzeug: BMW e32 730i (R6, Schalter)
Standard

zum auto aufwärmen benutze ich immer einen elektrischen heizlüfter der normal für die wohnung gedacht ist! so sind dann auch gleich alle scheiben frei....
Schrauber@730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 13:18   #9
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich nehm auch immer den Mittelweg... Zum Auto dappen, reingreifen, starten und Eierkocher volle Pulle Dann
in aller Ruhe das Geraffel in den KOfferraum, Jacke ausziehen (ich hasse Jacken im Auto, lieber 30sek frieren bis
Warmluft kommt), dann reinsetzen, PIN ins Autofon eingeben, Anschnallen und dann gemütlich los. Hab auch
die ersten 5min nur den 2. Gang drinne, da ich das (Glück??) habe, erst mal einen KM nur bergab zu rollen und dann 20min im StopAndGO zu stecken. Kühlwasser ist bei jenseits der 90 Grad, wenn ich zum ersten mal über 2000RPM muss Schonender gehtz glaubich nicht
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2002, 13:27   #10
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

My way:

Hier und da wird die Standheizung programmiert.

Anlassen & nach c.a. 10 Sekunden losfahren ( bis max. 2500upm )

Nach c.a. 10-15 Minuten normale Fahrweise ( bis max. 4000upm )

Und nach so 20 Minuten geht alles...


__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
Tyler Durden ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW E38, irreparabel a_thieme BMW 7er, allgemein 2 17.04.2006 23:23
Maximaler Lifestyle: die BMW Miniaturen Don Pedro BMW 7er Modellautos 7 28.07.2005 18:30
Elektronik- und Softwareprobleme - Termin BMW Schweiz beatx5 BMW 7er, Modell E65/E66 4 31.03.2004 09:54
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
Habt ihr auch diese Mail von BMW bekommen? SimonSchmitz BMW 7er, allgemein 11 29.04.2003 05:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group