BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.05.2006, 02:33
|
|
SnakeEater22
Fahrzeug: E32-730i 1988
|
Kaltlaufregler... Kostenersparniss/Erfahrungen?
Hallöchen ihr da
Habe mir einen feinen 730i BJ 1988 gekauft super geflegt und wenig gebraucht. Habe mir auch schon ausgerechnet was der an Steuern kosten würde und mir viel die Kinnlade runter... knapp 430 € weil Euro 1.
So, jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen gesammelt in Verbindung mit Steuer und Kaltlaufregler?
Ich mein es wird ja überall rum posaunt das man dadurch ne Menge Geld bei der Steuer sparen kann, evl. hat einer von euch eine Erfahrung die er mir mitteilen kann.
Eine weitere Frage ist natürlich ob dieser Regler den generellen Sprit-Verbrauch senkt.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Dankscheeee und Greetings
SnakeEater22
|
|
|
15.05.2006, 03:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
|
Morgen,
ich habe mir in meinem V8 vor 4 Jahren das EGS GAT eingebaut und seitdem in Betrieb.
Der einzige "spürbare" unterschied sind die Steuern, ich zahle bei Euro 2 220.-Euro Steuern im Jahr.
Einen unterschied im Laufverhalten oder im Spritverbrauch konnte ich bis jetzt gar nicht festellen.
Die investition (Einbau von BMW) in Höhe von 410 Euro hat sich schon nach 2 Jahren amortisiert.
Ich kann es nur empfehlen.
Gruß Harald
|
|
15.05.2006, 07:19
|
|
Fahrendes Mitglied
Fahrzeug: E39 530d Touring + Bandit_1200S
|
Hallöchen du da !
Das wurde mittlerweile schon mehrfach sehr ausgiebig diskutiert hier,
benutz doch mal die Suchfunktion.
mazzz
-----------------------------------------------
...73 ! Sch..ße !
-----------------------------------------------
|
|
|
15.05.2006, 11:16
|
|
Freund gediegenen Fahrens
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
Hallo nach Mannem,
also habe den KLR auch seit ca. 10 Monaten drin und, da nicht direkt bei BMW eingebaut, etwas günstiger.
Bei mir amortisiert sich das nach einem Jahr (wegen 3.5L) und bei Laufleistung/Spritverbrauch konnte ich keine negativen Veränderungen feststellen......
Zitat:
Zitat von SnakeEater22
Hallöchen ihr da
Habe mir einen feinen 730i BJ 1988 gekauft super geflegt und wenig gebraucht. Habe mir auch schon ausgerechnet was der an Steuern kosten würde und mir viel die Kinnlade runter... knapp 430 € weil Euro 1.
So, jetzt meine Frage, habt ihr Erfahrungen gesammelt in Verbindung mit Steuer und Kaltlaufregler?
Ich mein es wird ja überall rum posaunt das man dadurch ne Menge Geld bei der Steuer sparen kann, evl. hat einer von euch eine Erfahrung die er mir mitteilen kann.
Eine weitere Frage ist natürlich ob dieser Regler den generellen Sprit-Verbrauch senkt.
Wäre schön wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Dankscheeee und Greetings
SnakeEater22
|
|
|
|
15.05.2006, 12:06
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi SnakeEater22
Nichts Einfacher als das, aber nimm den von GAT, der ist besser. Änderung kennst nur im Winter, wegen leicht erhötem Standgas. Ansonsten kein mehr Verbrauch. Wichtig ist nur der richtige Anschluß, meist wird der Temp-Fühler verwechsel und leuft nicht gut.
Gruß Reinhard
|
|
|
15.05.2006, 13:33
|
|
Mitglied
Fahrzeug: bmw 730i e32
|
hallo,habe auch gat eingebaut und bin voll zufrieden  -alleine schon wenn post vom finanzamt kommt steht da nur noch ca. 220€  ,spritverbrauch merke ich auch keinen unterschied  . mein klr. hat 150€ gekostet+ 10€ landratsamt fürs eintragen in den brief(mit kulli)  ,also bei mir hat es sich schon nach einem jahr gelohnt 
|
|
|