BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.05.2006, 08:05
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i - E38, MB 230 Slk
|
Bremspedalweg
Hallo
Bis vor kurzem hatte ich auch das BMW typische flattern auf der Vorderachse, habe nun Druckstangen, Querlenker, Hinterachslager, Pendelstangen getauscht Spurstangen kommen diese Woche Bremsen hinten und vorne auch neu.
Nun zu meiner Frage, hatte früher einen e32 735 iA u. einen 750 iA bei beiden Fahrzeugen war der Bremspedalweg sehr kurz und die Bremsen haben super gegriffen, jetzt fahre ich einen 730 iA V8 von 01/ 94, wie oben beschrieben ist soweit alles neu jedoch ist der Bremspedalweg recht lang vorallem ungleichmäßig lang die Bremskraft ist auch nicht so tolll( langer Bremsweg ) die Sattelkolben sind nach meiner Meinung o.k. es gibt ja nun verschiedene Ursachen hatte von euch jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll?
Ist es vielleicht normal bei den V8 tern ?
Meine Gesamtlaufleistung ist derzeit 172321 km falls das wichtig ist.
(Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung)
DANKE
Toni
|
|
|
06.05.2006, 10:06
|
|
rogatyn
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
ich würde trotzdem mal an der günstigen Variante ansetzen und die Bremsflüssigkeit wechseln.
Sollte keine Besserung eintreten, würd ich mal schauen ob alles am Bremszylinder dicht ist...
Wenn das immer noch nicht gebracht hat, musste mal richtig an die Bremse rangehen, Bremskolben gangbar machen, vllt. sind auch die Scheiben schon verglüht ect...
|
|
|