Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2003, 13:09   #1
Rookie
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard E32 verzinkt und trotzdem Rost?

Hallo Forum!
Sind unsere E32 eigentlich verzinkt?Hatte letztens in einer Diskussion mit Bekannten den Hinweis bekommen, mein Auto wäre doch verzinkt.Ich meinte nur,das wäre mir neu.Dachte nur Audi und VW wären verzinkt.
Bei mir rosteten schon mal die Türunterkanten und der Kofferaumdeckel an der Kante,was eigentlich bei Verzinkung nicht passieren dürfte,oder?
Könnte man eine Verzinkung bei einer Lackierung nachholen,um Rostherden keine Chance zu geben?

Neulich fiel mir unter dem Kofferraumteppich eine lange Schweißnaht auf.Sie geht über die gesamte Breite des
Kofferraums und ist zwischen Abschlussblech und Ersatzradmulde.Sie verläuft gerade und ist als Laie betrachtet,
relativ breit.Ich dachte immer das wäre aus einem Guss.Der Wagen hatte mal einen leichten Heckschaden,aber
daher kann das nicht kommen.Der Wagen wurde von einem Karosseriebaumeister instand gesetzt,der hätte es sehen müssen wenn dort früher schon mal was geschweißt worden wäre.Der hat mir damals nur gesagt,dass am Abschlussblech nicht gut instand gesetzt wurde(habe ich dann richtig machen lassen).Von unten sieht man nichts und bei BMW selber meinten die,der Wagen sähe für sein Alter sehr gut aus.Was für eine Schweißnaht ist das dann?

Gruss Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 13:40   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

also im Prospekt steht da nichts von verzinkt drin. Extrem steife Ganzstahlkarosserie, Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz, Radhaeuser mit Kunststoffeinsaetzen, 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung.

Dies habe ich wo anders ausgegraben: -quote-

Modelle der letzten Baujahre haben teilweise eine schlampige Korrosionsvorsorge. Schwachpunkte sind unter anderem unter der Rücksitzbank auf der Fahrerseite die Kabeldurchführung zum Tank sowie die Heckklappe.

- generelle Rostprobleme an den Türen, hier speziell die Unterkanten

-unquote-
Alt 24.06.2003, 17:20   #3
Lothar
Honk

Benutzerbild von Lothar

Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Der E32 ist nicht verzinkt.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2003, 17:29   #4
Oesi535i
Mitglied

Fahrzeug: e34 535i, Audi 100 2,8E
Standard

auch der e34 rostet munter vor sich hin..... Trotz guter Pflege (aber leider keiner Garage...) habe ich neulich 2 Löcher im Schweller bei den hinteren Wagenheberaufnahmen entdeckt!!! Mal checken...
Oesi535i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 09:27   #5
Rookie
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Danke für die Antworten!

Lag ich also doch richtig damit,dass da nichts verzinkt ist.Hätte mich auch gewundert.
Schade ist bloß wie man bei BMW mit der Rostvorsorge damals umgegangen ist.Ausgerechnet auch noch
bei den Vorzeigemodellen Vorstandslimo 7er und Managermobil 5er.Sollten sich wohl alle schnell wieder ein
neues Modell zulegen.Komisch,heute geben die auch bloß 6 oder waren es 12 Jahre Garantie auf Durchrostung?
Da kann man glatt neidisch werden auf Audi Fahrer.Die brauchen sich seit lägerer Zeit keine Gedanken wegen Rost an der Karosserie zu machen.
Hat von Euch jemand mal unter den Kofferraumteppich gesehen?Ist da eine Schweißnaht,oder gibts die nur bei mir?In dem Fall hätte der Vorbesitzer wohl einiges verschwiegen...

Gruss Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 11:53   #6
HB750i
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW 740d (F01)
Standard

also ich kann da keine schweissnaht sehen... du schreibst, der wagen hatte nen heckschaden... dann wird das die schweissnaht sein, an der das reparaturblech befestigt wurde. evtl. war nicht nur das abschlussblech im eimer sondern auch der kofferaumboden verzogen, weshalb eben auch davon einstück getauscht wurde....
HB750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 14:09   #7
hinzi
Gast

Standard

mercedes ist da wesentlich schlimmer. weil die verzinken erst jetzt nachdem sie bei der aktuellen C und E Klasse massive Probleme haben.
Vorher hatten die das auch noch nicht nötig - meinten sie zumindest.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 20:08   #8
Dome
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E24 635CSI, E38 740
Standard

generell kann man sagen das der siebener (E32) nur an bestimmten stellen rostet.
Wir hatten das z.b schonmal in nem Thread an den Unterseiten der Türen unter den Gummis ist eine stelle die man gern übersieht und unter den schwellern kanns auch schonmal ordentlich gammeln.Aber ist wie immer auch eine Frage der Pflege.
Grüßle..
Dome ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 23:32   #9
dasteil
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dasteil

Fahrzeug: 540d G31 // E91 330d
Standard

Zitat:
Original geschrieben von hinzi
mercedes ist da wesentlich schlimmer. weil die verzinken erst jetzt nachdem sie bei der aktuellen C und E Klasse massive Probleme haben.
Vorher hatten die das auch noch nicht nötig - meinten sie zumindest.
ist das nicht die firma , welche 20 oder 30 jahre garantie gg. durchrosten bietet ?
dasteil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2003, 23:36   #10
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied

Standard

jepp, mercedes bietet 30 jahre garantie gegen durchrostung. die probleme mit rost sind bis jetzt aber auch nur beim w210 aufgetreten. der w124 sowie w123 sind recht widerstandsfaehig gegen lochfrass.
von rost am w203 ist mir allerdings nichts bekannt.

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort