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30.04.2006, 15:23
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#1
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Auspuffrändelbolzen wechseln V8
Hallo !
Bei mir ist am Krümmer (genauer Krümmerflansch/Kat.) einer dieser Rändelbolzen abgerissen.
Hat da jemand einen Tipp wie ich den jetzt am besten auswechsle, oder hat dies sogar schonmal jemand gemacht und kann seine Erfahrung mitteilen?
Ich hab da meine Bedenken einfach mit einem Splinttreiber draufzugehen, da diese Doppelwandkrümmer doch recht empfindlich sein sollen.
Vielen Dank und Grüße!
Christian
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Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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30.04.2006, 17:45
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#2
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Ja,
und recht eng an dieser Stelle dazu!
Drei Möglichkeiten:
- Augen zu und schlagen
- bündig abschneiden und durchbohren,dann durch normale Schraube ersetzen
- eleganter:mit Zweiarmabzieher rausdrücken,oder aber den kompletten
Krümmer abschrauben (eigentlich Wahnsinn)
Ich hatte letztens auch das Vergnügen,habe alle Verbindungen mit Kältespray
vereist und nach einer Minute Wartezeit ging`s wie geschmiert!
Gruß,Matthes
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30.04.2006, 18:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Habib, welche Nummer auf Matthes's Bild wäre der Bolzen?
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30.04.2006, 18:24
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#4
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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Zitat:
Zitat von FranzR
Habib, welche Nummer auf Matthes's Bild wäre der Bolzen?
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Nummer 10
sind mit Kerbung in den Krümmer gepresst,ähnlich den Radbolzen
verschiedener Hersteller.(nicht BMW)
Matthes
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30.04.2006, 18:29
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
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Aha, danke. Jetzt weiß ich wenigstens was meinen Vorgänger dazu bewogen hat, da Muttern anzupunkten. Die kann man doch auch so gut festhalten. Da gibt es schlimmere Ecken an unserem Boliden...
P.S. mein E12 hatte auch solche gekerbte Radbolzen.
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30.04.2006, 19:15
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#6
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Zitat:
Zitat von Matthes
- eleganter:mit Zweiarmabzieher rausdrücken
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Das währe eigentlich auch meine Lieblingslösung gewesen, leider ist da absolut kein Platz den Abzieher anzusetzen. Neben dem Bolzen ist vielleicht noch ein Milimeter Platz auf dem Flansch.
Zitat:
Ich hatte letztens auch das Vergnügen,habe alle Verbindungen mit Kältespray
vereist und nach einer Minute Wartezeit ging`s wie geschmiert! 
Gruß,Matthes
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Da haben die leider bei meinem Getriebetausch gepfuscht, der war schon ab  .
Noch eine weitere Idee aus dem Randschrauben Thread, einmal durchbohren um die Spannung zu nehmen und dann rausschlagen?
Vielen Dank und Grüße!
Christian
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