BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.04.2006, 16:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
|
Und noch einer weniger... Jetzt mit Bildern
 Ja, so kann es gehen, wenn man den Sohn Autofahren lässt...
Habe unseren "Großen" heute mal mit meinem "Dicken" fahren lassen...
...und schon ist er Totalschaden...
Brauche bestimmt noch den einen oder anderen Rat von euch, bin jetzt aber noch nicht in der Lage. (Gerade erst passiert...)
Melde mich heute Abend nochmal evt. mit ein paar Bildern... edit: Bilder sind jetzt da: http://home.arcor.de/fst2003/arles_gallery/index.html
Sascha
Geändert von Saschba (02.04.2006 um 19:55 Uhr).
|
|
|
02.04.2006, 17:15
|
|
Stammtisch "OS" Sucher
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
|
Hallo (Fast Nachbar) Saschba
Seit 1 1/2 Wochen hat mein ältester auch einen Führerschein. Seit dieser Zeit fährt er auch mit meiner "Uschi" rum. Bin ständig mit dem Gedanken dabei er könnte mal nur mit dem Lenkrad wieder kommen
Kann sehr gut verstehen wie du dich jetzt fühlst. Lass us durch Bilder tilnehmen. Vielleicht kriegen wir das zusammen wieder hin.
Habe hier in OS nen tollen Schrauber, der echt günstig arbeitet. Hat bei BMW jahrelang gearbeitet und macht hier jee menge arbeiten an unseren Bimmern
Aber verdau das erst mal.
Da Peter
|
|
02.04.2006, 17:49
|
|
Genussvoller Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin Sascha,
positiv ist an dem Unfall doch zunächst, dass Deinem "Großen" offensichtlich nichts passiert ist.
Auch mein 7er wurde vor ziemlich genau einem Jahr unverschuldet zu einem
Totalschaden. Die Mitglieder des Forums aber haben mir nicht nur Mut gemacht, sondern sich teilweise uneigennützig für eine Reparatur eingesetzt.
Ich hoffe, dass Du zumindest ähnliche Erfahrungen machst, wie ich. Stell doch bitte Fotos ein, damit wir uns ein Bild des Unfallschadens machen können.
Kopf hoch, wird schon...
Grüße aus Hamburg
Björn
|
|
|
02.04.2006, 20:00
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 745i Bj. 2001
|
So, hier nochmal der Link zu den Bildern:
http://home.arcor.de/fst2003/arles_gallery/index.html
Was haltet ihr davon, ist da noch irgendwas zu retten, was macht man da am besten und könnte man dafür noch was kriegen (eBay)? Falls jemand Interesse hat: PM
Bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe!
Gruß Sascha
|
|
|
02.04.2006, 20:25
|
|
Individualist
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
|
Was hast du für eine Farbe? Du brauchst erstmal ne neue Niere..., Haube, Schlossträger, Kotflügel, Scheinwerfer und evt eine Stoßstange. Rep. Kosten halten sich in grenzen..., würde mal sagen mit gebrauchten teilen max 400-500Euro! Soviel würdest du evt auch für das Auto bekommen..., keine Ahnung was er alles noch so für extras hat.
Gruß
|
02.04.2006, 20:28
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Saschba
Mein alter 735iL hat noch schlimmer ausgeschaut, da war die Stoßstange an den Reifen. Den hats ja "nur " oben erwischt. Habe ein Seil durch das Rohr der Haube gezogen und und vom Trekker langsam raus gezugen bis die Front wieder passte. Schau zuerst ob Klima und Kühler noch IO sind, erst den Lüfter freimachen, dann erst Starten. Motorhaube ist schnellgewechselt, den Vorbau wie oben geschrieben rausziehen, kannst auch am innen Belch sehen wie gerade das Blech vorm Kühler ist. Scheinwerferhalter wird sicher einen Knacks haben. Wenn du das mit Gebrauchtteilen wieder aufbaust, ist es nicht so teuer.
Gruß Reinhard
|
|
|
02.04.2006, 20:34
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Oh, mann Wie hat er das denn hinbekommen? Ist er irgendwo drunter gefahren?
|
|
|
02.04.2006, 20:39
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: bmw 730i e32 r6 autom.30.07.91
|
|
02.04.2006, 20:45
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 750i (e32), Lancia Beta, Lancia Delta integrale, Alpina B5 #053
|
Hi,
sei froh, dass es nur das Blech ist, das kannst ersetzen, besser als wenn die Knautschzone von Deinem Sohn deformiert wäre ....
ach ja .... als ich 18 war, wollt ich unbedingt Papas schnelles Coupe fahren (um bei den Kumels anzugeben  ), mit 21 hat er mich das erste mal da rangelassen, hat seinen Grund gehabt .... auch wenn ich es damals net verstanden hab ....
Gruss
Stefan.
|
|
|
02.04.2006, 22:20
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Moin,
ers mal herzliches Beileid. Aber gut, das deinem Sohn nix passiert is! Also so schlimm sieht das gar nicht aus. Ok, ein paar neue Teile und ein Wenig Karosseriearbeit wird schon nötig sein aber das geht doch echt noch.
Willst du ihn eigentlich wieder fit machen oder überlegst du, dir evtl. nen anderen zu holen? Ich weiß, dass klingt jetz blöde aber ich hätte da Interesse an ein paar Teilen....nich falsch verstehn 
|
|
|