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01.06.2007, 17:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
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Scheinwerfer Einbau - Extra Kabelbaum?
Hallo zusammen,
habe heute meine neuen Scheinwerfer bekommen und wollte diese sogleich einbauen!
Da war ich dann leicht überrascht das ein extra (riesiger) Kabelbaum und Anschlussplan dabei war.
Und das nur für das Standlicht (Ringe). Fernscheinwerfer und normale Scheinwerfer kann ich direkt mit den original Kabeln die eh schon im BMW drin sind verkabeln.
Aber das Standlicht hat nen extra Kabelbaum mit Anschluss an ein Relais, + Kabel, Massekabel und Anschluss an Positionslichtern.
Der Anschluss für die Positionslichter passt an das Standlichtkabel, funktioniert leider so nicht. Bleibt nur noch das Kabel zum Relais übrig. Daher würde ich gerne wissen ob das denn wirklich nötig ist so zu verkabeln? Kann man das denn nicht einfach an die normane Standlichtstecker anschliessen?
Und wo ist dieser Anschluss zum Relais überhaupt? Unterm Sicherungskasten!?
Habe hier nur im Forum gefunden das es schonmal jemand ohne den extra Kabelbaum gemacht hat, aber da ich absolut´keine Ahnung von Elektronik habe weiss ich nicht wie ich das machen soll.
Habe Euch den Anschlussplan mit hochgeladen, hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Patrik
__________________
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01.06.2007, 18:00
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo patrik
apollo 1 hier aus dem forum hat es bei seinem umgebaut, ohne den
beigelegten kabelbaum zu verwenden,er ist an die origianl verkabelung
gegangen. ( siehe seine anleitung im anhang)
da ich von elektrik leider keinen schimmer habe, kann ich dir auch
nicht mehr dazu erklären, ihn auch im moment nicht erreichen,da er
die beiden kommenden wochen noch in urlaub ist.
hier seine anleitung, es waren die leuchten von in pro.
viele grüsse
peter
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=70460
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01.06.2007, 21:06
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Patrik
Kommt darauf an was für Leuchtmittel verwendet wurden und wieviele Steuergeräte dabei sind. Bei LED kann man sicher das Relais und den Kabelbaum umgehen. Der Nachteil mit dem Kabelbaum ist, wenn du Standlicht einschaltest dass entweder alle Ringe brennen oder keiner!
Gruß Reinhard
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01.06.2007, 21:46
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Patrik
Kommt darauf an was für Leuchtmittel verwendet wurden und wieviele Steuergeräte dabei sind. Bei LED kann man sicher das Relais und den Kabelbaum umgehen. Der Nachteil mit dem Kabelbaum ist, wenn du Standlicht einschaltest dass entweder alle Ringe brennen oder keiner!
Gruß Reinhard
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hallo reinhard
ich habe mir das damals bei apollo 1 angeschaut, er hat birnchen in den
ringen, ich meine 4 stück pro ring. ( oben,unten,rechts,links)
bei ihm ist es so, dass beim standlicht nur die ringe leuchten und wenn
er auf parklicht geht,dann leuchten nur die beiden ringe,der jeweiligen
seite. er hat alles selbst verkabelt ( sie den link oben) und keine
fehlermeldung im CC
viele grüsse
peter
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01.06.2007, 22:16
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Peter
Das habe ich aus den Thread gelesen, weil es jede Seite einzeln angeschlossen hat, aber bei den LEDs ist eine Strombegrenzund dabei, leider nur ein, und der Kabelbaum bei den Lampen wird auch nur an einer Seite angeschlossen, ist ja nur ein Stecker dran! Das war ja mein Einwand damals, als mich deshalb einer anschrieb!
Gruß Reinhard
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02.06.2007, 18:39
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
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Hallo nochmal,
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es Apollo seiner Anleitung entsprechend umgebaut und ohne den Kabelbaum eingebaut, einfach direkt mit den 2 Kabeln fürs normale Standlicht verbunden.
Funktioniert perfekt, keine Fehler, sieht super aus.
Vielen Dank nochmal! =)
Mal ne dumme Frage wegen dem Parklicht?
Wie funktioniert das? Von meinem Opel kenn ich es noch so das ich den Blinker nach links/rechts einstell und dann einfach den Schlüssel zieh. Beim BMW geht das aber nicht so, vielleicht ists ja auch einfach kaputt? 
(hab da noch ned genauer "nachgeforscht" weil ich das eigentlich nur sehr selten brauche)
Grüße,
Patrik
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02.06.2007, 19:39
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Maggi
Hallo nochmal,
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Ich habe es Apollo seiner Anleitung entsprechend umgebaut und ohne den Kabelbaum eingebaut, einfach direkt mit den 2 Kabeln fürs normale Standlicht verbunden.
Funktioniert perfekt, keine Fehler, sieht super aus.
Vielen Dank nochmal! =)
Mal ne dumme Frage wegen dem Parklicht?
Wie funktioniert das? Von meinem Opel kenn ich es noch so das ich den Blinker nach links/rechts einstell und dann einfach den Schlüssel zieh. Beim BMW geht das aber nicht so, vielleicht ists ja auch einfach kaputt? 
(hab da noch ned genauer "nachgeforscht" weil ich das eigentlich nur sehr selten brauche)
Grüße,
Patrik
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hallo patrik
das ist ganz einfach, der blinkhebel hat noch eine weitere stellung, du musst
einfach links blinken und dann den blinkhebel noch etwas weiter nach
unten drücken (gegen einen kleinen wiederstand) ,dann hast du das linke
parklicht, nach rechts genauso, einfach nach rechts blinken und dann den
hebel noch etwas weiter drücken.
viele grüsse
peter
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02.06.2007, 20:24
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Walldorf
Fahrzeug: BMW E32 735iA, BJ 04/90, EZ 05/90, 3.5l R6, ABS, 2-Zonen-Klima, ASC
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wie simpel, werde ich nachher gleich ma probieren =)
danke vielmals
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02.06.2007, 20:31
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
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Zitat:
Zitat von Maggi
wie simpel, werde ich nachher gleich ma probieren =)
danke vielmals
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bitte,bitte, ist kein thema.
was aber mit dem opel identisch ist, dass auto muss aus sein,sonst gehts
nicht.
viele grüsse
peter
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04.06.2007, 12:24
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#10
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Neues Mitglied
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habs am wochenende noch testen können, funktioniert prima. danke für den tipp =)
wird aber wohl nicht so oft zur anwendung kommen da mir das wohl die batterie leersaugen würde.
sind ja jetzt 2 standlichtringe (4 birnen pro) + meine "staandlicht blinker" (oder sogenannte "us blinker"). Aber immerhin funktionierts =)
Beleuchtungstechnisch gefällt mir meiner jetzt wieder richtig gut von vorne, ist richtig gut geworden. Und wenn ich dann noch bedenk wieviel mehr Licht ich nun habe hat sich das allemal dadurch schon gelohnt.
Danke für Eure Hilfe.
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