Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2007, 21:47   #1
paco735
Mitglied
 
Benutzerbild von paco735
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: München
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
Standard Motor säuft trotz umfangreicher Instandsetzung zu viel. Wer hat noch Ideen?

Hallo Forumler,
habe folgendes Problem:

Motor läuft im Leerlauf unruhig, Abgas ist viel zu fett und somit auch der Verbrauch zu hoch.

Beim Kaltstart kommt immer die BC-Meldung Öldruck - Motor.
Dazu schwankt die Drezahl in den ersten 30 Sekunden enorm.

Folgendes habe ich repariert bzw. gemacht:

1. Vor einem Jahr kompletter Zylinderkopf überarbeitet (Kopf ist plan, Ventile eingeschliffen, neue Nockenwelle, neue Kipphebel)

2. Neue Lambda

3. neuer Luftfilter

4. neue Unterdruckschläuche vom bzw. zum Ansaugkrümmer

5. neue Benzinschläuche/ Leitung komplett dicht

6. neuer Benzinfilter

7. neue Verteilerkappe + Läufer

8. Ventilspiel mit viel Muße eingestellt

9. Einspritzdüsen ausgebaut und im Ultraschallbad mit propylethylen gereinigt

10. Einspritzanlage auch mal mit Düsenreiniger belästigt.

11. restliche Dichtungen kontrolliert bzw. mit Starthilfespray getestet

12. Zündkerzen sind in Ordnung

13. 6. Zündkabel mit Induktionskabel getauscht


Habt ihre eine Idee, warum der Motor immer noch so fett läuft?
Er läuft mit und ohne Lambda zu fett.

Mit Lambda läuft er aber viel schlechter.

Habe im Sommer die ganze Auspuffanlage drausen gehabt und zerlegt, um an die Lambda gut ranzukommen.

Beim wieder anschrauben ist mir der Auspuff aus der Hand gerutscht und auf den Boden gefallen.
Abgaswert war danach beim TÜV aber total in Ordnung.

Kann ein gebrochenes Stück im Kat einen falschen Abgasdruck verursachen und dieser an meinen Problemen schuld sein?
Gruß,
Paco
paco735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Hinten viel zu tief, trotz Serienfahrwerk 735serdar BMW 7er, Modell E38 5 19.07.2006 13:59
Farbstoff, wer hat noch nicht wer will nochmal... don_franco eBay, mobile und Co 1 07.01.2006 00:30
Wer hat noch nicht, wer will noch DIAGNOSE virtual BMW 7er, allgemein 6 17.02.2005 08:23
wer hat das noch ? Lex eBay, mobile und Co 3 15.12.2004 18:19
Felgen/Reifen: Wer hat noch Salattellerteile? Erich BMW 7er, Modell E32 2 26.05.2004 15:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group