BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.01.2006, 14:58
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Wer hat Interesse an polierten Alu-Schaltabdeckungen?
Hi,
also, ich habe mir jetzt mal überlegt, die Wurzelholzplatte im Bereich des Wählhebels bei meinem E32 etwas zu verändern. Daher habe ich das Teil zu einem Metallbauer gegeben, natürlich "nackt", also ohne die Kunststoffeinlagen darin, also wirklich nur die Wurzelholzabdeckplatte. Er hat dann dieses Teil als Schablone benutzt um ein Muster auf eine 1mm dicke (dünne) Aluplatte zu übertragen, Computergesteuert. Diese Schablone hat er dauerhaft in der Maschine abgespeichert. Nun Aluplatte in rein und ab geht die Lucie mit einem Ultrastarken Wasserstrahl wird die Platte absolut sauber ausgeschnitten - passt wie angegossen, auch der Ausschnitt für den Einsatz "um den Wählhebel" drumherum. Diese Aluplatte poliere ich jetzt noch auf Hochglanz, anschliessend wird sie mit der orig. Platte verklebt und alles wieder eingebaut, Fotos folgen. Theoretisch ist auch eine Platte für Schaltwagen möglich, bräuchte halt nur entsprechende Schablonen bzw. die original Einsätze. So ein Teil kostet ca. 20 Euro unpoliert was weit unter dem Preis der orig. Einlage angesiedelt ist. Bestünde da Interesse?
|
|
|
16.01.2006, 15:07
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
@ jackred
es ist natürlich geschmackssache, aber was ich auch schon gesehen habe, ist,dass die aluplatten dann gebürstet wurden, dass sind dann lauter kleine
kreise, die ineinander gehen, nur mal so als idee............
viele grüsse
peter
|
|
|
16.01.2006, 15:08
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von peter becker
@ jackred
es ist natürlich geschmackssache, aber was ich auch schon gesehen habe, ist,dass die aluplatten dann gebürstet wurden, dass sind dann lauter kleine
kreise, die ineinander gehen, nur mal so als idee............
viele grüsse
peter
|
Bürsten kenne ich auch, gefällt mir aber nicht. Ich poliere solche Teile selbst, da sieht man keinerlei Kreise, bekomme das fast bis zur Spiegelreinheit 
|
|
|
16.01.2006, 15:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Is abba nich orginooool!!!!
Mach ma Foddo!!!! Sieht bestimmt fein aus.
|
16.01.2006, 15:12
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Homer76
Is abba nich orginooool!!!!
Mach ma Foddo!!!! Sieht bestimmt fein aus.
|
Das ist mir da jetzt auch egoooooooooooool!!!
Fotos folgen in den nächsten Tagen, aktuell etwas polierfaul...
|
|
|
16.01.2006, 15:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi JackRed
Würde ich nicht machen, wenn die Sonne drauf scheind, wirst ganz schön geblendet, des halb lege ich oft etwas auf die Holzplatte, den die spiegelt die Sonne schon gewaltig.
Gruß Reinhard
|
|
|
16.01.2006, 15:27
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi JackRed
Würde ich nicht machen, wenn die Sonne drauf scheind, wirst ganz schön geblendet, des halb lege ich oft etwas auf die Holzplatte, den die spiegelt die Sonne schon gewaltig.
Gruß Reinhard
|
Den "Einwand" hatte ich schon erwartet.... Also, ich bin bis jetzt bei jedem erdenklichen Sonnenstand umhergefahren und kann behaupten: Bisher hat noch kein Sonnenstrahl einen blendenden Weg direkt auf die Platte gefunden.... also ergo: Wohl durchdacht das Ganze!  Und ob das nun hochglanzversiegelt oder poliert ist, macht auch keinen Unterschied mehr... 
|
|
|
16.01.2006, 15:54
|
|
dem sein Fuffi fehlt :-(
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
|
aber....
Zitat:
Zitat von JackRed
Den "Einwand" hatte ich schon erwartet.... Also, ich bin bis jetzt bei jedem erdenklichen Sonnenstand umhergefahren Im Sommer auch schon bei hochstehender Sonne ? und kann behaupten: Bisher hat noch kein Sonnenstrahl einen blendenden Weg direkt auf die Platte gefunden.... Wie schauts aus mit Schiebedach offen ?also ergo: Wohl durchdacht das Ganze! Bist Du da sicher ?  Und ob das nun hochglanzversiegelt oder poliert ist, macht auch keinen Unterschied mehr... 
|
Gruss Torsten 
|
|
|
16.01.2006, 15:56
|
|
ehemaliges Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Thunderbird
Gruss Torsten 
|
Die Sonne die jetzt schon runterknallt sollte an und für sich Maßstab genug sein um in Ansätzen zu erahnen wann es blendet... und ich fahre nie mit komplett geöffnetem Schiebedach, mir reicht da die "Schrägstellung". Ergo: Ja, sicher!
Gruß, Jens
|
|
|
16.01.2006, 21:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
|
Dir reicht die schrägstellung.
aber es gibt genug andere leute (meinerseits auch) die fahren mit offenem schiebedach.
nette idee. aber nix für mich.
was mich wundert, das du erst so auf original trip warst (andere alus usw..) und jetzt so .
greetz dead
|
|
|