BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.01.2006, 08:26
|
|
Milchliebhaber
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Vorderachsprobleme ?
Ich hatte Ende Dezember eine Bandscheiben OP - bin also seither kaum Auto gefahren. Am Freitag steig ich in den Bimmer und bring meine Tochter zur Schule - dann weiter zum Physiotherapeuten. Auf dem Weg von der Schule zur Therapie auf einmal so ein rumpelndes Geräusch und mäßiges Vibrieren - erst dachte ich, da ist ein Eisklumpen im Radlauf - ist gleich wieder weg - nix - das ging so weiter. Ich hatte schon den Kaffee auf weil ich befürchtete irgendwas an der Vorderachse. Ich mag Reps bei -13 Grad. Ich steh auf dem Parkplatz und will gucken ob irgendwas zu sehen ist und was sehe ich - da steckt was im Reifen ( siehe Foto ). Herzlichen Glückwunsch - 2 Jahre alte Conti Wintercontact mit locker 6 - 7 mm Profil. Also Reifenhändler - flicken lassen. Der hat sich scheckig gelacht und meinte "Flicken iss nicht" - also 2 neue Wi - Reifen vorne - Super ! Das ist jetzt das dritte Mal in knapp über einem Jahr das mir sowas passiert.
verärgerten Gruß,
Wolfgang
|
30.01.2006, 09:14
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Wolgang
Mein Beileid, aber bei einem solchen Kaliber ist flicken nicht mehr angesagt das Loch ist zugroß. Wenn Pech zuschlägt, dann aber Richtig  . Von deinem Wagen wird das sicher nicht stammen.
Gruß Reinhard
|
|
|
30.01.2006, 09:19
|
|
Milchliebhaber
|
Nein, von meinem Auto ist das nicht - oben auf dieser "Platte" kann man ein Zeichen sehen, dass in etwa wie ein VW Stempel aussieht - könnte eventuell ein Leistenhalter sein oder sowas. Aber bei uns im Kaff war am Freitag auch Sperrmüllabholung.
Nett war aber was dieses "Ding" für Geräusche verursacht hat.
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
30.01.2006, 09:22
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Wolfgang
Das Ding wollte mal mit einem richtigen Auto fahren
Gruß Reinhard
|
|
|
30.01.2006, 09:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
in hintergiltschistan wäre das geflickt worden 
|
|
|
30.01.2006, 09:32
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Wolf730
Ich hatte Ende Dezember eine Bandscheiben OP - bin also seither kaum Auto gefahren. Am Freitag steig ich in den Bimmer und bring meine Tochter zur Schule - dann weiter zum Physiotherapeuten. Auf dem Weg von der Schule zur Therapie auf einmal so ein rumpelndes Geräusch und mäßiges Vibrieren - erst dachte ich, da ist ein Eisklumpen im Radlauf - ist gleich wieder weg - nix - das ging so weiter. Ich hatte schon den Kaffee auf weil ich befürchtete irgendwas an der Vorderachse. Ich mag Reps bei -13 Grad. Ich steh auf dem Parkplatz und will gucken ob irgendwas zu sehen ist und was sehe ich - da steckt was im Reifen ( siehe Foto ). Herzlichen Glückwunsch - 2 Jahre alte Conti Wintercontact mit locker 6 - 7 mm Profil. Also Reifenhändler - flicken lassen. Der hat sich scheckig gelacht und meinte "Flicken iss nicht" - also 2 neue Wi - Reifen vorne - Super ! Das ist jetzt das dritte Mal in knapp über einem Jahr das mir sowas passiert.
verärgerten Gruß,
Wolfgang
|
hallo wolfgang
genau das gleiche habe ich vor ca 4 wochen hinter mich gebracht ( reifen hatten sicherlich noch keine 400 km drauf) ein grosser metallkeil steckte im
reifen, der mann in der werkstatt meinte.... das ist bestimmt von der schippe
eines schneepfluges,dass hatten wir schon ab und an mal.......
da ATU der einzige war,der abends noch geöffnet hatte, habe ich hier dann
zwei neue bekommen..... MIT VERSICHERUNG.... da ist der reifen etwas teurer,aber man ist bei schäden versichert und bekommt kostenlos den
beschädigten reifen ersetzt.
viele grüsse
peter
|
|
|
30.01.2006, 09:40
|
|
Milchliebhaber
|
Naja - so ganz kostenlos bekommst du die bei ATU auch nicht ersetzt - das richtet sich ja nach der Profiltiefe. Aber ich hab bei meinen Sommerreifen auch durch ne Riesenschraube neue kaufen müssen und hab dann auch auf ATU mit Reifenversicherung zurückgegriffen - jetzt bei den beiden Winterpneus natürlich auch ( ich weiß - Schande über mich - ich war bei ATU )
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
30.01.2006, 11:17
|
|
Stammtisch "OS" Sucher
Fahrzeug: E32 Bj 06.93 740i M60 Vin DD58484
|
[quote=Wolf730]hab dann auch auf ATU mit Reifenversicherung zurückgegriffen - jetzt bei den beiden Winterpneus natürlich auch ( ich weiß - Schande über mich - ich war bei ATU )
Hast dich ja quasi selbst geoutet. Wir vergeben dir 
|
|
30.01.2006, 17:12
|
|
Milchliebhaber
|
Also quasi straffrei wegen Selbstanzeige ? Wie beim Finanzamt hier..........
Gruß,
Wolfgang
|
|
|