


BMW 7er, Modell E32 |
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17.01.2006, 22:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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Scheibenwischer-Anpressdruck...
... kann ich irgendwie eine bestimmte Grundeinstellung festlegen? Mein Scheibenwischerwischt mit dem Mittelteil auf dem "Rückweg" nicht mehr seitdem ich da dran rumgefummelt hab weil die Biester nach der Sommerpause nicht mehr richtig laufen wollten (was sie zum glück wieder tun... WD40 sei dank  )
Ich nehme an, dass es mit der Madenschraube, die von oben hereingedreht wird zu tun hat.Ich hab sie nur recht locker drinsitzen. Gerade so, dass sie sich nicht losrappelt...
Ich hab alles durchsucht und Erich hatte in einem Beitrag geschrieben, dass er was zu dem Thema unter T&T reingesetzt hat. Irgendwas von wegen Winkel müsste 87° betragen. Ich weiß nur nicht, was für ein Winkel gemeint ist... Und ich hab alle Seiten der E32 T&T durchsucht, aber nix gefunden - oder übersehen... Hast du den Link zufällig grad zur hand erich? oder jemand anderes? oder nen stichwort für die suchmaschine?
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17.01.2006, 22:58
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Schick mir mal deine Mail Adresse und ich sende dir was zu.
neukaemper@web.de
__________________
Gandalf
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18.01.2006, 10:31
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Yel-Cab
Die Madenschraube soll 0,5mm luft haben, kannst aber auf auf 0 schrauben, solange der Anpressmotor geht.
Gruß Reinhard
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18.01.2006, 10:33
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.09.2004
Ort:
Fahrzeug: E32 730iA/92/R6/Klima
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wo werden die denn gemessen?
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18.01.2006, 10:43
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi UBE
Wie man das misst, habe ich mich auch schon gefragt, aber das ist die Angabe von BMW. Mein Gedankengang: habe die Schraube bis zum bewegen des Federhebels gedreht, dann kanst die tiefe mit der Schublehre messen und auf den halben mm zurück drehen. Mit der Anpressdruck Verstellung wird nur die Vorspannung der Feder eingestellt. Ist auch in der ZKE, die du beim Erich findest zuersehen.
Gruß Reinhard
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19.01.2006, 16:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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@gandalf: hast email
@all: danke, ich seh mir das gleich mal näher an...
Se
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19.01.2006, 17:34
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Yel-Cab
wenn Du noch Teile brauchst, bin am 28.1. in der Dresdner Strasse zu finden bei meiner Schwester.
Also wenn es nicht gerade ein 12-Zylinder Motor sein muss
einiges passt noch in den Koffer in den Flieger.
Habe aber schon einiges fuer Mattes der mir hilft , Hochdruckschlaeuche von der Hydraulik in D erneuern lassen will.
Muss natuerlich alles durch die Zollkontrolle 
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19.01.2006, 17:54
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#8
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ehemals "habib"
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
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Hallo!
Ihr hattet wohl noch kein Auto bei dem Ihr das Ventilspiel habt einstellen müssen.
Das misst man mit einer Fühlerblattlehre:

Quelle: http://www.ersatzteile-onlineshop.de...blattlehre.asp
Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
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19.01.2006, 21:57
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi habib
Man kommt so schön unter die Schraube, da hilft Fühlerlehre. Aber Auge mal Pi reicht auch.
Gruß Reinhard
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21.01.2006, 19:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
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Zitat:
Zitat von Erich
wenn Du noch Teile brauchst, bin am 28.1. in der Dresdner Strasse zu finden bei meiner Schwester.
Also wenn es nicht gerade ein 12-Zylinder Motor sein muss
einiges passt noch in den Koffer in den Flieger.
Habe aber schon einiges fuer Mattes der mir hilft , Hochdruckschlaeuche von der Hydraulik in D erneuern lassen will.
Muss natuerlich alles durch die Zollkontrolle 
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hmmm, fällt mir so grad nix ein, was ich brauchen könnte. außer der kompletten scheinwerferreinigungsanlage oder felgendeckel für meine alpinas. aber die werd ich wohl einfacher hier in D bekommen können bevor du versuchst das ganze aus J hierüber zu schmuggeln. aber falls du nicht sonderlich unter zeitdruck stehst könnte man evtl nen kaffee oder wahlweise bier trinken.

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