Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 10:25   #1
saint_sven
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i(03.93)
Standard Oelverlust

ein herzliches guten morgen an alle,

meine probleme mit dem 7er nehmen kein ende.
nachdem ich einen 730i v8 gekauft habe der total schrott war,habe ich den wagen beim händler gegen einen anderen 730i v8 getauscht und diesmal bin ich auch so clever gewesen eine werkstatt aufzusuchen.nachdem mir gesagt wurde das nur das stabi getauscht werden muß habe ich mit einem lachen im herzen den wagen gekauft,nun bin ich aber in bordeaux und andauernd wird mir angezeigt das ich kein öl mehr habe,obwohl ich nach der ersten anzeige schon öl aufgefüllt (1liter) habe,nach 6 stunden dann auch nochmals 2 liter,zeigt der messstab mir wirklich an das ich weit unter minimum bin.überall wo ich länger stehe schau ich nach ob öl auf dem boden liegt,was aber nicht der fall ist.mir ist aber aufgefallen das der wagen anscheinend getriebeöl verliert.zudem tuckert der wagen etwas,nicht viel aber immerhin,so als würde ein zylinder weniger laufen,was man besonders beim starten merkt und nicht bei der fahrt an sich.
kann mir vielleicht jemand sagen ob ich auf einen motorschaden zusteuere oder ob es nur eine kleinigkeit sein könnte.
ich muß dazu sagen das ich für den wagen 2800 bezahlt habe,neue bremsen,querlenker und die neue koppelstange habe einbauen lassen sowie ein neues seil für die schaltung bei der automatik und das ich eigentlich keine lust habe da noch 1000€ rein zu stecken.obwohl ich eigentlich mit den wagen sehr zufrieden bin,ich habe ihn jetzt seit knappen 2 monaten und bin damit um die 6000km,was natürlich nicht gerade wenig ist und in der ganzen zeit ließ er sich wunderbar fahren.wenn ihr jetzt sagt das ist nichts teures und ich kann damit auch wieder zurück fahren,sofern ich öl wieder auffülle,würde ich eine werkstatt im kreis dortmund ausuchen wollen,die ihr mir hoffentlich empfehlen könnt!!!!
vielen dank schon mal für eure hoffentlich kommenden tipps.
gruß sven
saint_sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 11:37   #2
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Das könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, tausch ist halb so wild. Peinlich darauf achten dass immer genug Öl da ist...

Das Getriebe kann Öl verlieren, oft ist der Simmerring am Getriebeausgang durch.

Oder es kommt aus der Ventildeckeldichtung und läuft hinten runter - auch nicht selten und ebenfalls kein Beinbruch.

Gibt es blaue Wolken beim Gasgeben?

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:51   #3
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Hallo,

Also will dir da mal keine Angst machen aber wenn er Blau rauchen sollte und du öl im wasser hast (un dieses Tackern Drehzahl abhänging ist) dann denke ich an die ZKD und Die wapu. Bei mir wars so das die Wapu geräusche machte und er ein bisschen öl schluckte. auf den letzten 50 km hat er dann mehr öl als benzin geschluck aber dann auch übelst geraucht !!!

kann natürlich auch so sein wie es mein vorredner sagt aber... naja ersteinmal würde ich den Motor rundum komplett anschauen ob es hinten vorne unten wie auch immer süft und wenn nicht dann mal nach der ZKD und der Kompr. gucken wenn das erreciht ist dann mal schaun.

Mfg. Mirko der hofft Helfen zu können !!!
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 14:53   #4
saint_sven
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i(03.93)
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Das könnte die Kurbelgehäuseentlüftung sein, tausch ist halb so wild. Peinlich darauf achten dass immer genug Öl da ist...

Das Getriebe kann Öl verlieren, oft ist der Simmerring am Getriebeausgang durch.

Oder es kommt aus der Ventildeckeldichtung und läuft hinten runter - auch nicht selten und ebenfalls kein Beinbruch.

Gibt es blaue Wolken beim Gasgeben?

Grüsse

Michael
zum glueck gab es bis jetzt keine blaue wolken,nur wenn ich den kick start nutze gibt es kurz ne dunkle wolke.vielen dank fuer euer beide muehe;wenn ich am dienstag wieder in bordeaux bin werde ich den wagen dort zu bmw geben.oder meinst du ich koennte damit noch 1200km fahren???????
saint_sven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2009, 16:40   #5
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Auf jeden Fall nachschauen lassen - dürfte in garantiert billiger sein als die Maschine zu verblasen, und ne Ferndiagnose ist nunmal immer nur ein Anhaltspunkt!

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ölverlust