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Alt 01.01.2006, 09:11   #1
norman 735ia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von norman 735ia
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: soltau
Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
Standard hauptlager wechseln

moinsen,
wenn ich meine hauptlager wechseln will,komm ich da normal von unten ran oder is da die achse voll im weg?
oder is es besser den motor auszubauen,worauf ich eigentlich kein bock hab!
norman 735ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 13:40   #2
krami
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: St. Pölten
Fahrzeug: Civic X
Standard

Hallo, hab ich beim 6 Zylinder schon gemacht, ist ziemlich einfach.
Du mußt nur zum Ausbau der Ölwanne den Motor ein wenig anheben (Motorlagermuttern lösen) und dann bei gelöster Ölwanne die Ölpumpe abbauen (3 Schrauben lösen und Kettenrad abbauen) damit du die Ölwanne rausbringst.
Die Lagerböcke abschrauben und die oberen Lager schiebe ich immer mit einem gebogenen Besteckmesser im Kreis heraus (Vorsicht vor Mutter!).
Gruß
Manfred
krami ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2006, 19:28   #3
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Warum willst du denn die Hauptlager wechseln, die halten doch ewig. Oder meinst du evtl. die Pleuellager?
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 16:41   #4
norman 735ia
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von norman 735ia
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: soltau
Fahrzeug: BMW e32 735ia 02/90,EML,A/C,ASC
Standard

ja meinte ich hat sich aber schon erledigt!
danke für die antworten!
norman 735ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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