Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2005, 17:31   #1
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard Ansprechverhalten

Hi,

ich bin ja inzwischen trotz der großen Reparaturen recht zufrieden mit meinem 8-Ender, wenn da nicht der Motorlauf wäre... Aufmerksame Leser wissen daß ich im Herbst den kompletten Ansaugtrakt überholt und zum Teil auf Verdacht erneuert habe und daß der Motor seitdem merklich besser läuft. Die Abgasuntersuchung war danach auch kein Problem mehr.

Aber die Gasannahme läßt immer noch zu wünschen übrig.
Kann es denn sein daß man damit leben muß, daß sich bei mittleren Drehzahlen an der Ampel einfach die Golf's vordrängen ,weil die einfach viel besser losgehen?
Ich will das Auto doch nicht immer mit 5.000 Umdrehungen durch die Gegend scheuchen.

Liegt es daran daß es ein Vierventiler ist? Scheinbar gelten die 2-Ventiler (6 und 12 Zylinder) als kräftiger als ihre ähnlichen Gegenstücke.
Witzig finde ich ja daß die Leistung bis über 6.000 Umdrehungen immer mehr zulegt, trotzdem ist der Motor trotz seiner durch die kleinen Zylinder günstigeren Masseverhältnisse nicht für höhrere Drehzahlen freigegeben. Ein konzeptionelles Problem?

Vielleicht doch noch von irgendwo Falschluft (Tankentlüftungselektroventil??)

Muß ich damit Leben daß beim Gasgeben die volle Leistung nur recht zögerlich kommt?
Daß bei mittleren Drehzahlen der Unterschied zwischen 2/3 Gas und Vollgas fast keiner ist?
Das schwächeln beim einparken mit schleifender Kupplung ist auch noch da. Es war eindrucksvoll wie ich beim Einparken mit dem dicken Auto bei der Betriebsweihnachtsfeier direkt vor den Buchhaltungsdamen mal schön den Motor abgewürgt habe

war der E23 735i das bessere System?

Achja, der Verbrauch ist besser, der Luxus ist besser, und die Endgeschwindigkeit ist auch besser, aber die angesprochenen Punkte wurmen trotzdem *groll*

Geändert von FranzR (25.12.2005 um 17:38 Uhr).
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group