Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe auf meinem 7er E32 die Felgen aus Aluminium vom 5er E39 montiert. Die haben einen breiteren Wuls, so dass nur bestimmte Radkappen passen. Vor allem die Radkappen älterer Baureihen passen nicht mehr.
Wie sieht es mit den neuen Designs aus.
Also die passen.
Wie sieht es aber mit denen vom 3er E46 aus? Weiss das jemand?
Vielen Dank im voraus.
__________________ Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
hallo,
also das was du als "sport" bezeichnest, sind normale e46 facelift-blenden und "serie" sind E36 facelift-blenden. beide ausführungen passen NICHT aufgrund der von dir schon erwähnten wulst --> entweder e39 blenden dran lassen, oder ohne rumfahren...
Schade
Ja die bezeichnen halt viele für "Sport".
Ich weiss es sind die vom E36/E46 Facelift.
Es gibt da noch ein Mittelkappenset, welches nur die Mitte (Schrauben und Nabe) abdeckt, von Kronprinz. Die kosten aber auch ihre 40€
plus BMW Embleme wäre man schon bei ca. 55€.
Da sind die 5er Radkappen wohl die beste Wahl.
Ich habe auf meinem 7er E32 die Felgen aus Aluminium vom 5er E39 montiert. Die haben einen breiteren Wuls, so dass nur bestimmte Radkappen passen. Vor allem die Radkappen älterer Baureihen passen nicht mehr.
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Zitat:
Zitat von koertsch
Radkappen auf Alu-Felgen?
Gruß,
Julian
...er meint "Leichtbau-Felgen". die können auch aus einer art magnesium sein, sehen aber aus wie gewöhnliche stahlfelgen, wiegen aber nur ca 2/3 einer stahlfelge (serienmäßig bei E39 und dann auch beim e46 montiert).
...er meint "Leichtbau-Felgen". die können auch aus einer art magnesium sein, sehen aber aus wie gewöhnliche stahlfelgen, wiegen aber nur ca 2/3 einer stahlfelge (serienmäßig bei E39 und dann auch beim e46 montiert).