Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 00:23   #1
735er
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMWuppdich 735iA
Standard Maaaaaaaany ThanX erst mal ...

Hallo zusammen, ...

wollte erst mal einen riesen Dank an alle loswerden für die vielen guten Tips und Vorschläge!

Weiterhin wollte ich Euch mal ein Update geben wie es z.Zt. aussieht:

Kurz noch @erftprinz!!! - Hab Deine Message im 'kleinen' Forum schon gelesen! Danke - hab ihn mir auch bereits als Anhaltpunkt ausgedruckt! ;o)

Also:

Nachdem ich schon 2 Tips bezüglich des Potis bekommen hatte und die Syptome von Romulus am genauesten auf meine passten, hatte ich mich also erst mal auf den Poti konzentriert.
Ich habe also mal den einfachsten Poti-Test gemacht (Zündung an -> Fehler, Zündung aus, ein paar mal fest durchtreten um den Poti etwas zu reinigen, danach Zündung an und -> Kein Fehler mehr. Oder auch: Pedal halb durchtreten und Zündung an -> auch kein Fehler. Auch wenn ich mit getretenem Gaspedal starte ist alles ok, bis ich vom Gas gehe und der Poti auf seinen tiefst Stelle zurück geht)! Es scheint also wirklich zu 90% daran zu liegen daß er im unteren Bereich 'ne Macke hat!

War heute also bei 'nem (neuen!) Freundlichen (und die waren wirklich mega freundlich und hilfsbereit - hätte ich in dieser Form nicht von den 'Männern in ihrem riesen Glaskasten' erwartet) !!!
Als ex Elektroniker dachte ich - ok, 'n Poti kostet 50Cent, wird das Ding bei BMWuppdich wohl nicht mehr als €30-40 Kosten! ... Naja - Schade auch! €300 plus MwSt., aber dafür incl. Feder! Einbau knapp €58,- incl. MwSt.!

Als die beim Freundlichen den Preis gelesen gaben, haben die auch erst mal geschluckt und mir daraufhin mal die Teilenummer und eine Tel.Nummer und Adresse von einen in MG ansässigen Gebrauchtteilehandel gegeben (alle Achtung - keine Spur von Abzocke, wie ich es immer von meiner alten WS her im Gefühl hatte).
Der Gerbrauchtteilehandel hatte aber leider momentan keinen für 'nen 3.0/3.5Liter 5er/7er da, nur für einen 750er!

Was ich genau brauche ist ein 'Pedalwertgeber' (TNr. 12721748081) für einen E32/E34, 530i/535i/730i/735i.

Da dieses Ding wohl recht leicht zu tauschen ist haben die mir beim Freundlichen noch vorgeschlagen das mal mit einem anderen Wagen zu tauschen - nur - ich kenne leider keinen hier in der Gegend der einen solchen Wagen mit EML fährt.

Falls also jemand einen guten Gebrauchtteilehandel kennt der so ein Teil auf Lager haben könnte oder evtl. jemand sogar einen solchen E32/E34 hier in Nähe MG fährt und mal Zeit und Lust für einen Testtausch hätte, wäre das natürlich super.

Ich habe mich mal bei einem befreundeten Freundlichen (also kein originaler) für die nächsten Tage angemeldet um mal die anderen Tests durchzuführen (Batterie, Drosselklappe, Luftfilter, Zündverteiler, etc.) - kann ja nie schaden!

Bin mal gespannt was da raus kommt - werd's natürlich berichten!

Aber wie gesagt - bin inzwischen zu 90% sicher dass es am Pedalwertgeber liegt!
Wenn mir da also jemand helfen oder 'nen Tip geben könnte - wäre klasse!

Nochmals Dank an Alle und Gruß aus MG, ...

Stefan!

[Bearbeitet am 17.12.2003 um 01:29 von 735er]
735er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten