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25.10.2005, 17:43
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#2
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Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
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Zitat:
Zitat von Weiss
Gab es bei diesen Fabrikaten Probleme im Radkasten (Bördeln) ?
Grüsse ...
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Das kommt ja nun auch auf die Größe (19"?) an über die Du nix geschrieben hast.
Ich fahr vorne Dunlop und hinten Bridgestone. Hab auch noch nie gehört das sich bestimmte Fabrikate nicht vertragen.
Das Profil sollte nicht extrem unterscheidlich sein.
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25.10.2005, 17:56
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#3
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dem sein Fuffi fehlt :-(
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
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Hallo Weiss,
ja die Felgengröße wäre wichtig zu wissen.
Aber unabhängig davon würde ich die Finger auf alle Fälle vom Fulda lassen, den habe ich auf meinem 535i gehabt, unter aller Sau, bei Nässe nicht vernünftig fahrbar und der Verschleiss war auch sehr hoch.
Persönlich fahre ich auf allen drei Fahrzeugen inzwischen den Starperfomer Z Star von Reifendirekt, bin sehr zufrieden damit.
Gruss
Torsten
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25.10.2005, 18:21
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#4
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the Senior :-)
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
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da empfehle
ich:
Conti oder
Dunlop
schau dir die TESTE an.
gruß jürgen
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25.10.2005, 18:25
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#5
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Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
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Also ich tippe bei den Querschnitten mal auf 17 Zoll.
Ich habe bis jetzt mit Falken und Hankook eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber noch'ne Frage, warum nimmt Du auf der HA nicht 255/40, sind a) um einiges billiger und b) findest Du wesentlich mehr Kombinationen mit gleichem Profil.
Gruß
Olaf
Geändert von ollilein (25.10.2005 um 19:56 Uhr).
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25.10.2005, 18:40
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#6
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Allrounder
Registriert seit: 23.07.2003
Ort: Thyrnau/Passau
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 Bj:02/94
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Zitat:
Zitat von Thunderbird
Hallo Weiss,
ja die Felgengröße wäre wichtig zu wissen. Torsten
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Bin mir sicher, er meint die 17 Zöller.
@Thunderbird hat recht! Die Fulda Carat Extremo sind wirklich unter aller Sau!!! Hatte sie auch drauf. Super-schlecht bei Nässe, vom Verschleiß her unmöglich! Ausserdem hatte ich dreimal hinten nen Plattfuß mit diesen Reifen
Mein Reifen-Spezi sagte mir, dass diese für so ein schweres Auto nicht gerade die Besten sind, mal vorsichtig ausgedrückt  Musste immer wieder zum Auswuchten. Seit ich Conti drauf habe, kein Problem mehr. Super bei Nässe, Verschleiß ist um einiges weniger als beim Fulda. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, aber irgendwie läuft er mit den Conti ruhiger.
Der Tip von @ollilein ist auch gut. 255 sind in der Tat um einiges Günstiger als der gleiche Reifen im 265er und die Kombinationen sind um einiges mehr! Den Unterschied von der Breite her kennst du nicht. Hab hinten 10 Zoll drau mit 255er und die kommen breiter rüber als die von meinem Spezi (9 Zoll mit 265er) Ist ja auch klar, da die Felge um 2,5 cm breiter wird.
Viele Grüße,
Harry
__________________
Wer anderen eine Grube gräbt braucht ein "Grubengrabgerät"
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25.10.2005, 19:12
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Weiss
Kommendes Frühjahr möchte ich ggf. eine Mischbereitung (Vorn 235/45 Hinten 265/40) aufziehen.
Es ist schon schwierig Fabrikate zu finden, die diese Kombination (noch) ermöglichen. Preislich dachte ich so an die 600 Euro dafür auszugeben. ATU verlangt z.B. für MICHELIN (Sport PS2) satte 984 Euro (inkl. Aufziehen).
Im Forum wurde zwar schon diskutiert. Doch über einige Fabrikate finde ich nix. Hat jemand Erfahrung z.B. mit
- FALKEN (F 451)
- TOYO (Proxes T1-R)
- HANKOOK (K 102)
- GOODYEAR (Eagle F1)
- FULDA (Carat Extremo)
???
Gab es bei diesen Fabrikaten Probleme im Radkasten (Bördeln) ?
Kann jemand andere Fabrikate empfehlen ?
Ein Dekra-Prüfer riet mir von FULDA ab (würden nicht mit BMW "harmonieren" ...!?). Ist da was 'dran ??
Grüsse ...
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hallo
ich fahre die die 235er vorn und die 265er hinten auf 8,5 und 10 x 17,
hinten musste gebördelt werden,vorne ging es so, ich habe kumho reifen
rundum und bin zufrieden damit, gekauft habe ich sie bei reifendirekt im internet, liefern zu dir oder an einen händler deiner wahl (damit du die
reifen nicht hin und herfahren musst)
viele grüsse
peter
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25.10.2005, 19:16
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#8
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Reifen sind wie Frauen ... jeder hat da einen anderen Geschmack!
Ich hatte noch nie einen "schlechten" Reifen .... Toyo sind günstig, aber schnell runter.
Fahre teilweise Kumho, kann nichts negatives berichten. Yokohama AVS bei Regen -----> tödlich
Gruß
P.S. Mit Dunlop kannst Du nichts falsch machen...
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26.10.2005, 10:38
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#9
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Gast
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Erst mal Danke für die Infos.
Zu Eurer Frage über die Felgengröße:
Ich hab 17-Zoll-Felgen (VA 8Jx17 / HA 9Jx17).
Meine Fragen auf den Tipp von Olfa, doch 255er aufzuziehen:
Zumindest stehen im Schein nur 265er für die HA drin.
Müssten 255er eingetragen werden ? (Sicher, oder ?)
Harry, leider "hab" ich nur die 9-Zoll-Felge ...
Und da passen 255er doch nicht drauf, oder ?
Ausserdem wollte ich nicht Bördeln bei 10-Zoll.
Grüsse
Jürgen
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26.10.2005, 11:04
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#10
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Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
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Hallo,
eintragen lassen musst Du jede Grösse die nicht im KfZ-Schein eingetragen ist.
Auf eine 9 Zoll Felge kannst Du ohne Probleme den 255er aufziehen, wenn 265 geht, passt der erst recht.
Ich hatte damals beim e32 8,5x17 rundrum mit 235/45 und 255/40, da mussten die Radlaufkanten angelegt werden. Beim e34 dann 8,5x10 mit 235/45 und 10x17 mit 255/40 ging's ohne bördeln.
Gruß
Olaf
Geändert von ollilein (26.10.2005 um 11:12 Uhr).
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