BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
16.10.2005, 17:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Sprit sparen beim B12
Hallo,
ich wollte eigentlich keine große Diskussion lostreten aber mal kurz etwas zum Thema „Sprit sparen“ beitragen. Da ich in den letzten Monaten sehr viel unterwegs bin - ist das Thema Benzinverbrauch doch etwas aktueller geworden. Ich fahre seit geraumer Zeit mehrmals in der Woche die Strecke Köln - Duisburg. Im Grunde immer mit der gleichen Fahrweise und immer in etwa mit dem selben Verbrauch.
Die letzen beiden Male habe ich den B12 nun mal mit NORMAL BENZIN betankt (normalerweise ist Super angegeben). Zwangsläufig spart man dabei schon einmal die Differenz beim betanken. Nun kommt es aber: Der Spritverbrauch ist auch zurück gegangen. Der Wagen fährt sich in der Tat etwas träger - so als wenn ich mit 4 Personen und Kofferraum voll unterwegs bin. Also ist der Anzug eher mit meinem 750er vergleichbar. Die Endgeschwindigkeit ist etwas niedriger und der Weg dahin nicht ganz so schnell. Das ist aber auf der Strecke hier auch völlig egal, da zu normalen Zeiten ein solches Leistungspotential nicht abrufbar ist.
Der Motor macht sonst keine merkwürdigen Geräusche - ist ja auch im Grunde beim 750er für Normal-Benzin ausgelegt. Alles in allem habe ich im Moment bei 4 mal fahren wieder eine Fahrt raus. Das ist doch nicht ganz unerheblich. Das sind alles keine 100 % - Angaben aber vielleicht für den ein oder anderen mal eine Überlegung wert.
Gruß
Frank ... der bald zu dem B12 einen 740D fahren wird.
|