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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.07.2005, 20:12   #1
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard Klopfen/ticken im getriebebereich

Hoffentlich ist hier jemand die mir weiter helfen kann. habe seit wochen ein klopfendes larm im getriebebereich/ antrieb. Es ist manchmal da aber verschwindet auch mal. Es hort sich an ob da etwas herumtrummelt auf metall.
Habe nach das lesen in altere beitrage schon einiges neu rangeschraubt. D.h tonnenlager, mittenlager vom kardanwelle und getriebelager sind neu. Nach jedes reparatur war dieses larm fur einige tage weg. Habe mich jetzt vor die motorlagergummis noch zu erneuern. Gibt es noch weitere ursachen/teile zum wechseln in diesen fall? Ich bin jetzt eigentlich aber gebe nicht auf.


Ciao,

Osl jaap
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Alt 12.07.2005, 21:41   #2
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Hallo Osl Jaap !

Wann tritt den dieser Lärm auf ?
Ist er abhängig von der Drehzahl
der Kardanwelle ?
Oder ist es mehr ein Schlagen und
Klopfen bei Lastwechsel ?

Hast Du Automatik- oder Handschaltgetriebe ?


Gruß Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 21:58   #3
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Diesen larm ist meistens bei lastwechsel zu horen, wenn ich konstanten tempo fahre ist es nicht zu horen. das larm geht mit steigenden geschwindigkeit mit, bin mir aber nicht sicher ob es antriebwellen oder rader umdrehungen sind Es klingt wie ein klopfen oder schlagen und ich habe automatik mit e/h.

Ciao,

Osl jaap
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Alt 12.07.2005, 22:04   #4
Tyler Durden
Big Boys - Big Toys!
 
Benutzerbild von Tyler Durden
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
Standard

Hallo,

es könnten die Gummipuffer/Aufhängungen/Lager vom Automatikgetriebe sein.
Wäre auch keine Seltenheit...
Ggf. könnte es aber auch das Differenzial sein.

Beste Greetz,
Tyler
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
D.O.E. MUSIC
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Alt 18.07.2005, 15:16   #5
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Also heute motorlager (gummiklotze) gewechselt( danke @erich's technik seite!!!) . Das trummeln im leerlauf ist weg , aber beim wegfahren habe ich immer noch diesen unwucht/zittern bis ca 70 kmh. Habe den 18 zoller abgenommen und winterrader 15 zoll angeschraubt immer noch unwucht / zittern bis 70 kmh.Ich bin jetzt , hat einen hier noch ein tip??

Ciao,

Osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 05:30   #6
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
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Das klack klack gerausch ist auch wieder da Beim beschleunigen und abbremsen gibts ein klackerendes gerausch .

Ciao,

osl jaap
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Alt 19.07.2005, 09:11   #7
menro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von menro
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E30 335i
Standard

Hi osl jaap,

du meinst das du die Motorlager gewechselt hast. Und wie schauts mit den Gummipuffer von Getriebe aus? Tyler Durden meinte ja die Puffer vom Getriebe nicht vom Motor. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden.

Gruß, menro.

Gibt es eine Anleitung, für den wechsel der Puffer fürs Getriebe? Wie kann ich die testen?
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:38   #8
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Vieleicht habe ich etwas nicht gut geschrieben, aber im ersten beitrag habe ich geschrieben das ich die tonnenlager , das mittellager von die kardanwelle und die getriebelager(gummi) gewechselt habe. Jetzt auch noch diesen motorlager. Bleibt jetzt noch ein zittern /unwucht bis ca 70 kmh, und ein klopfen oder klackendes gerausch beim beschleunigen und abbremsen.Gibt es da noch tipps??

Ciao,

Osl jaap

Anleitung zum wechseln diesen getriebegummis und motorlager findest du in englische sprache im john evans page auf erichs technische links seite.An meinen gab es nix zu sehen aber ausgebaut sahen die doch echt kaputt aus!
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 13:46   #9
menro
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von menro
 
Registriert seit: 27.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E30 335i
Standard

Oh. Sorry...hab ich übersehen...stand da wirklich...hatte noch kein Schlaf gehabt. Mein Fehler
menro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:09   #10
hebby
Gast
 
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Fahrzeug:
Standard

Bleibt jetzt noch ein zittern /unwucht bis ca 70 kmh, und ein klopfen oder klackendes gerausch beim beschleunigen und abbremsen.Gibt es da noch tipps??

Vielleicht sollte man die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß das Zweimassenschwungrad defekt ist??? Was sagen die Anderen dazu?
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