Hallo Leute,
wie einige wissen, beschäftige ich mich zur Zeit mit dem thema eines im Fahrzeug integrierten Pc´s.
Bzw. beschäftigte ich mich damit, denn ich bin fertig.
Ich habe das ganze zwar im E34 eingebaut, was aufgrund der Ähnlichkeit hervorragend für den E32 passt. Wer also näheres wissen möchte, immer her mit den Fragen.
Das Ganze geht auch recht günstig. Normale Car-Pc´s sind von Haus aus schon recht teuer. Da ich Schwabe bin

habe ich nach einer günstigeren Möglichkeit gesucht und auch gefunden.
Ich habe im Auktionshaus für knapp 100 Euronen einen e-vectra von HP ersteigert. Das ist ein von den Ausmassen recht kleiner Rechner, der locker unter den Beifahrersitz passt.
Kurzerhand eine 80 GB Festplatte rein und ein Slimline-DVD LW und schon hatte ich alles was ich brauche. Bis jetzt nur knapp über 200 Euro.
Der Rechner benötigt 19 Volt um zu laufen, welches ich mit einem Notebook-Netzteil für das Auto erreicht habe. Kostenpunkt 16 Euro.
DAs teuerste an der Geschichte ist der Monitor. Ein VGA sollte es schon sein und der Bedienung wegen ging es nicht ohne Touchscreen. Gehen normalerweise bei 250 Euro los. Ich hatte Glück und habe einen recht guten mit einem Jahr restgarantie für 160 Euro erstanden.
Dazu noch ein GPS-Empfänger für 80 euro und alles ist beisammen.
Alles in allem mit Kleinkram, hab ich um die 465 Euronen bezahlt.
Und was soll ich sagen. Macht einfach einen Heidenspass das Teil. Mit der Zeit fallen mir bestimmt noch ein paar Gimmicks ein aber erstmal bin ich froh, das er läuft.
was die Software angeht wird sich noch einiges ändern. Ich bin da noch am probieren.
Und hier ein paar Bilder.