BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.06.2005, 20:26
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Aussenspiegel: Änderung des Steckers zwischen Bj. 89 und 90 ?
Wollte gestern den linken Aussenspiegel von meinem Schlacht-E32 an den guten bauen (besserer Lack und Technik, siehe anderer Beitrag) und stellte fest, das der Stecker anders ist.
Der Schlachtwagen ist Mitte 89 und meiner ist Juni 90 gebaut.
Der "neue" Spiegel hat aber genau so einen Anschluß, wie mein Auto als Gegenstück hat. Man müsste also Kupplung auf Kupplung stecken. Und das klappt ja bekanntermaßen nicht. (Nicht nur bei Außenspiegeln)
Wie kommt den sowas nun wieder ?
Gruß
Markus
|
|
|
24.06.2005, 22:05
|
|
www.draos.de
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
Hi Markus ...
nee nee die Stecker passen schon du hast nur das zwischenstück nich abgemacht an deinem schlachtwagen ... schau dir das ganze noch mal an ... es hat seine richtigkeit mit Stecker und Stecker ... du braucht nur das Zwischenstück und das ist an dem alten Spiegel dran .. wenn ich Zeit habe mach ich dir morgen mal ein Foto dann verstehst du was ich meine ...
|
24.06.2005, 22:24
|
|
Gutsherr u.Sklavenhalter
|
Zitat:
Zitat von Tazman
Hi Markus ...
nee nee die Stecker passen schon du hast nur das zwischenstück nich abgemacht an deinem schlachtwagen ... schau dir das ganze noch mal an ... es hat seine richtigkeit mit Stecker und Stecker ... du braucht nur das Zwischenstück und das ist an dem alten Spiegel dran .. wenn ich Zeit habe mach ich dir morgen mal ein Foto dann verstehst du was ich meine ...
|
GENAU.....
unser David hat Recht !!! Da hab ich letztens auch doof aus der Wäsche geschaut,als die Stecker unterschiedlich aussahen...
Malte mir vor Augen schon aus den kompletten Türkabelbaum zu tauschen
Das Kupplungsstück ist schon raffiniert versteckt so halb in der Gummitülle, sieht wirklich aus wie ein kompletter Stecker, ist es aber nicht..
Gruss Stefan
|
|
|
25.06.2005, 17:27
|
|
über 20 Jahre dabei…
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
|
Aha!
Tach,
ja das sind ja mal gute Neuigkeiten!
Danke!!!
Gruß
Markus
|
|
|
26.06.2005, 02:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von McQueen
GENAU.....
unser David hat Recht !!! Da hab ich letztens auch doof aus der Wäsche geschaut,als die Stecker unterschiedlich aussahen...
Malte mir vor Augen schon aus den kompletten Türkabelbaum zu tauschen
Das Kupplungsstück ist schon raffiniert versteckt so halb in der Gummitülle, sieht wirklich aus wie ein kompletter Stecker, ist es aber nicht..
Gruss Stefan
|
Mir gings vor ein paar Wochen auch so, nur NACHDEM ich den Türkabelbaum getauscht hatte... dachte dann schon ohh je alles um sonst...  bis mir aufgefallen ist das da ein Zwischenstück ist... 
|
|
|
20.07.2005, 10:26
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo,
habe auch probleme mit rechtem Aussenspiegel. Beim drücken des Knopfes nach unten geht das Spiegelglass nach links, nach links drucken-> geht es rechts.
Nach oben und unten keinerlei funktion, Heizung war ok. Habe mir gedaht dass es beim Kabelbaum liegt. Zum Testen habe den linken Spiegel ausgebaut und in rechten Kabalbaum eingeklemmt. Dann aber funktioniert alles...
Also:
Schalter is ok.
Kabelbaum ist ok.
Habe auch festgestellt dass die Kabelbäume 4 Kabeln je Spiegel haben .der linke Spiegel hat auch 4, aber der rechte sogar 8 oder 9
Meine Frage: von wo ist der Spiegel und kann mann den noch irgendwie anschliessen? 60€ für einen Spiegel wollte ich nicht bezahlen...
Danke und Gruss!
|
|
|