Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 20:26   #1
MR77
über 20 Jahre dabei…

Benutzerbild von MR77

Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard Aussenspiegel: Änderung des Steckers zwischen Bj. 89 und 90 ?

Wollte gestern den linken Aussenspiegel von meinem Schlacht-E32 an den guten bauen (besserer Lack und Technik, siehe anderer Beitrag) und stellte fest, das der Stecker anders ist.

Der Schlachtwagen ist Mitte 89 und meiner ist Juni 90 gebaut.

Der "neue" Spiegel hat aber genau so einen Anschluß, wie mein Auto als Gegenstück hat. Man müsste also Kupplung auf Kupplung stecken. Und das klappt ja bekanntermaßen nicht. (Nicht nur bei Außenspiegeln)

Wie kommt den sowas nun wieder ?

Gruß
Markus
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 22:05   #2
Tazman
www.draos.de

Benutzerbild von Tazman

Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

Hi Markus ...

nee nee die Stecker passen schon du hast nur das zwischenstück nich abgemacht an deinem schlachtwagen ... schau dir das ganze noch mal an ... es hat seine richtigkeit mit Stecker und Stecker ... du braucht nur das Zwischenstück und das ist an dem alten Spiegel dran .. wenn ich Zeit habe mach ich dir morgen mal ein Foto dann verstehst du was ich meine ...
Alt 24.06.2005, 22:24   #3
McQueen
Gutsherr u.Sklavenhalter

Benutzerbild von McQueen

Standard

Zitat:
Zitat von Tazman
Hi Markus ...

nee nee die Stecker passen schon du hast nur das zwischenstück nich abgemacht an deinem schlachtwagen ... schau dir das ganze noch mal an ... es hat seine richtigkeit mit Stecker und Stecker ... du braucht nur das Zwischenstück und das ist an dem alten Spiegel dran .. wenn ich Zeit habe mach ich dir morgen mal ein Foto dann verstehst du was ich meine ...
GENAU.....

unser David hat Recht !!! Da hab ich letztens auch doof aus der Wäsche geschaut,als die Stecker unterschiedlich aussahen...
Malte mir vor Augen schon aus den kompletten Türkabelbaum zu tauschen

Das Kupplungsstück ist schon raffiniert versteckt so halb in der Gummitülle, sieht wirklich aus wie ein kompletter Stecker, ist es aber nicht..

Gruss Stefan
McQueen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2005, 17:27   #4
MR77
über 20 Jahre dabei…

Benutzerbild von MR77

Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard Aha!

Tach,

ja das sind ja mal gute Neuigkeiten!

Danke!!!

Gruß
Markus
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 02:07   #5
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard

Zitat:
Zitat von McQueen
GENAU.....

unser David hat Recht !!! Da hab ich letztens auch doof aus der Wäsche geschaut,als die Stecker unterschiedlich aussahen...
Malte mir vor Augen schon aus den kompletten Türkabelbaum zu tauschen

Das Kupplungsstück ist schon raffiniert versteckt so halb in der Gummitülle, sieht wirklich aus wie ein kompletter Stecker, ist es aber nicht..

Gruss Stefan
Mir gings vor ein paar Wochen auch so, nur NACHDEM ich den Türkabelbaum getauscht hatte... dachte dann schon ohh je alles um sonst... bis mir aufgefallen ist das da ein Zwischenstück ist...
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 10:26   #6
ankkuli
Neues Mitglied

Benutzerbild von ankkuli

Standard

Hallo,

habe auch probleme mit rechtem Aussenspiegel. Beim drücken des Knopfes nach unten geht das Spiegelglass nach links, nach links drucken-> geht es rechts.

Nach oben und unten keinerlei funktion, Heizung war ok. Habe mir gedaht dass es beim Kabelbaum liegt. Zum Testen habe den linken Spiegel ausgebaut und in rechten Kabalbaum eingeklemmt. Dann aber funktioniert alles...

Also:
Schalter is ok.
Kabelbaum ist ok.

Habe auch festgestellt dass die Kabelbäume 4 Kabeln je Spiegel haben .der linke Spiegel hat auch 4, aber der rechte sogar 8 oder 9

Meine Frage: von wo ist der Spiegel und kann mann den noch irgendwie anschliessen? 60€ für einen Spiegel wollte ich nicht bezahlen...

Danke und Gruss!
ankkuli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort