BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.02.2005, 10:50
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA (E32)
|
Lordosenstütze funktioniert nicht
Hallo,
ich habe für den Fahrersitz einen entsprechenden Schalter für die Lordosenstütze. Wenn ich diesen betätige, dann passiert allerdings nichts. Ich weiß leider auch nicht, ob es jemals funktioniert hat - seit dem ich Ihn gekauft ist der Schalter ohne eine Wirkung. Man müßte ja da ganz bestimmt auch was hören (Stellmotor) und natürlich auch eine Veränderung spüren. Aber nix passiert. Der Schalter ist auch wenn Licht an ist, mit beleuchtet.
Gibt es für die Lordosenstütze eventuell eine Extra Sicherung?
Oder ist der Schalter auch verbaut, selbst wenn gar keine Lordosenstütze im Sitz verbaut ist?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Viele Grüße
Andi
|
|
|
19.02.2005, 11:06
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 750iL
|
Vielleicht hat mal jemand nur die Lordosenstütze ausgebaut.
Wenn sie da ist und funktioniert, hört man nix oder nur gaaaanz wenig, ist einzeln abbaubar.
Mach mal die Verkleidung der Rückenlehne weg und guck nach einem Motor der eine Welle über ein Zahnrad bewegt, sitzt ungefähr auf Nierenhöhe.
Vielleicht ist er auch da und nur gehemmt oder ausgelutscht.
|
19.02.2005, 11:48
|
|
U2U Geheimhalter
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Hallo,
wie ich meinen vor 5 Jahren gekauft habe hatt ich das gleiche Problem. Bir mir war der Schalter am Sitz korridiert, habe ihn dann auseinander genommen und dann sauber gemacht.
Aufpassen beim aufmachen, die Federn und sonstiges fliegen nur so raus. Mit ein bißchen Geschick kann man den Schalter wieder zusammen bauen oder halt einen neuen kaufen.
|
19.02.2005, 11:58
|
|
Neues Mitglied
|
Danke für den Tipp. Wie bekomme ich am einfachsten die Verkleidung von der Rückenlehne ab? Hat da jemand Tipps?
|
|
|
19.02.2005, 12:34
|
|
Neues Mitglied
|
Die Hintere Verkleidung des Sitzes ist ja echt easy abzunehmen - da ja nur gesteckt. Super.
Es lag am Schalter. Habe ihn gerausgenommen, ein wenig dran gewckelt und schon ging es wieder.
Danke für die Tipps.
Andi
|
|
|
10.07.2005, 16:16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA
|
Hallo, .....
Ich habe auch ein Problem mit der Lordosenstütze.....
Ich habe die Schalter ausgewechselt bei beiden Sitzen, und wenn ich die Lordosenstecker betätige passiert trotzdem nichts.
und wenn ich die sitzheizung betätige dann funktioniert der seitenspiegel nicht (wenn ich den Rückwärtsgang betätige geht der seitenspiegel nicht mehr automatisch runter)....
Ich habe dann gedacht das es einen Kurzschluss gibt oder so, dann habe ich eine neue Sicherung reingetan (glaube war für die Sitzheizung) und dann ging der automatische seitenspiegel auch wieder...
Aber ich habe nach ner weile wieder die sitzheizung aktiviert und wieder ging der seitenspiegel nicht, doch dann habe ich die Sicherung nicht gewechselt und nach ein paar Tagen funktionierte der Seitenspiegel wieder???????
Was meint ihr an was das liegen könnte?
|
|
|
10.07.2005, 18:39
|
|
seven till heaven
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
|
Zitat:
Zitat von MisterL
Hallo, .....
Aber ich habe nach ner weile wieder die sitzheizung aktiviert und wieder ging der seitenspiegel nicht, doch dann habe ich die Sicherung nicht gewechselt und nach ein paar Tagen funktionierte der Seitenspiegel wieder???????
Was meint ihr an was das liegen könnte?
|
Die Bordsteinautomatik kannst du mit dem Umschalter für Fahrer-/Beifahrerspiegelverstellung ein- und ausschalten.
Grüsse
Björn
|
|
|
11.07.2005, 09:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA
|
Zitat:
Zitat von mahooja
Die Bordsteinautomatik kannst du mit dem Umschalter für Fahrer-/Beifahrerspiegelverstellung ein- und ausschalten.
Grüsse
Björn
|
Ja gut und Danke, aber das weiss man ja schon ;-)
Wenn ich die Lordosenstütze aktiviere gibt es wahrscheinlich irgendwo einen kurzschluss, dass auslöst das die Bordsteinautomatik nicht mehr funktioniert. (Obwohl sie eingeschalten ist).....
|
|
|