BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.07.2005, 11:29
|
|
Ringebändiger
Fahrzeug: Audi A3 8P
|
Fragen zur Nachrüstung der Scheinwerferwaschanlage!!!
Hallo,
ich habe vor bei mir die Scheinwerferwaschanlage Nachzurüsten, doch ich stosse da auf einige Probleme sollten es wirklich Probleme sein. Ich habe die suchfunktion schon genutzt aber nichts gefunden. Auch habe ich meine EBA CD durchsucht und bin auch fündig geworden nur steige ich da net durch. Ich habe fast alles zusammen was zum Einbau gebraucht wird. Also fangen wir mal an mit den Problemen. Ich habe jetzt eine Scheibenreinigungsanlage mit Intensivfunktion dieser Behälter befindet sich in Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Laut der EBA muss aber für die Scheinwerferwaschanlage ein Behälter links in Fahrtrichtung eingebaut werden, da mein Fahrzeug nach 9/88 ist. Ich habe mir jetzt eine DUO-Pumpe zugelegt da ich dachte es gäbe einen Waschwasserbehälter der einen zweiten Pumpenanschluss hat. Ich meine den Scheibenreinigungsbehälter der auf der rechten Seite ist, ich meine auch mal einen so bei ebay gesehen zuhaben. Ich bin irgendwie ein bisschen durch einnander gebrahct worden mit den Behältern und wäre froh wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Andy
|
|
06.07.2005, 11:41
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi Andy7er
Die früheren 7er hatten 2 Hochdruckpumpen für die SRA, eine für die Scheinwerfer die andere für dei Nebler.
Bei den Neueren ist da nur eine Pumpe, die im Rechtslauf die Scheinwerfer wäscht, im Linkslauf die Nebler, dafür ist im Zusatzkasten wo die ZL Relais sind, das Steuergerät (etwas grösser als ein Relais)
Bei der SRA gibt es keine Intensiv funktion, die ist für die Windschutzscheibe.
Gruß Reinhard
|
|
|
06.07.2005, 12:11
|
|
Ringebändiger
Fahrzeug: Audi A3 8P
|
Hallo Reinhard,
aus deiner Antwort entnehme ich das ich den Wasserbehälter für die in Fahrtrichtung linke Seite brauche. Die Pumpe mit dem rechts links lauf habe ich ja die nennt sich DUO-Pumpe laut EBA. Das Relais für die SWR habe ich auch 61.351389002, das kommt ja dahin wie Du es schon erwähnt hast. Aus dem ganzen verstehe ich jetzt das ich den Behälter für die linke Seite brauche der hat dann nur ein Auslaß für die DUO-Pumpe und der rechte Behälter bleibt dann so wie er ist. Hat jemand einen Behälter für die Scheinwerferwaschanlage abzugeben?
Gruss
Andy
|
|
|
06.07.2005, 20:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32-750i | E39-525i | F10-523i
|
Ein neue behalter fur der duo pumpe (ab 09/88) system kostet +/- 34 euro bij BMW. Teil nr 61 67 1 384 263
Gruss,
Johan
|
|
|