Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
mein Weibchen ist mir dochh allen ernstes gegen meinen BMW gefahren, zum Glück nicht zu schlimm, aber es gab eben doch Beulen:
1. Am Radhaus ist die Abschlußkante ca. 1 cm eingedrückt.
2. Da sie auch gegen die Stoßstange gefahren ist, habe ich dort eine leichte Welle, die aber so gut wie nicht zu erkennen ist, da ist die Beule innen uns insofern so gut wie nicht zu sehen. (Werde ich nur neu lackieren)
So, wie mache ich am besten die Beule aus der Radhauskante raus und mit welchem Werkzeug? Mit Spachtelmasse kann ich ganz gut umgehen, nur 1 cm Spachtelmasse wäre Murks ;-)
danke für die schnelle Antwort; den Beulendoktor von Chaabo hatte ich schon befragt, der kann es nicht machen, das muß konventionell durch Ausbeulen erledigt werden.
Es ist sogar so stark, daß der Lack weggeflogen ist, ich hatte dann schnell mit dem Lackstift wenigstens den Schaden abgedeckt.
Fahr mal zu einem klassischen Klempnerbetrieb, die legen die Stelle frei und Arbeiten dir das mit einem Spotter wieder gerade.
Sollte nicht viel länger als eine Stunde dauern, Materialverbrauch geht gen null.
Mach vorher die Radschale raus, damit du im Nachgang von hinten wieder schön versiegeln kannst.
Das ganze im Nachgang dann vom Lackdoktor als Spotrepair wieder einlackieren lassen, dann sollte man fast nix mehr sehen.
Variante 2, und da bin ich fast überzeugt das die günstiger kommt, mal beim BMW Gebrauchtteilemann auf Teile Suche gehen und einen schwarzen Kotflügel kaufen, dürfte nicht viel mehr als 50,- Euronen kosten. Umbauen sollte auch für ungeübte kein großes Problem darstellen. Wenn ich das auf den Bildern erkennen kann, dürftest du das weit verbreitete metallic schwarz haben, ich denke da findet sich ein Kotflügel in deiner Farbe.
Also zuerst mal klären, ob sie sich schuldig fühlt. Wenn ja - grosszügige Handhabung des Falles in Aussicht stellen. Wenn nein - klären, ob sie es mit Absicht getan hat, denn dann ist die ganze Repariererei sinnlos, sie wird es sobald du fertig bist wieder tun! Du musst in diesem Fall eine Entscheidung treffen: Frau oder 7er!
Da du deinen 7er liebst, jetzt zur Reparatur: Nehme einen grossen Fäusstel, und halte ihn oben auf die kleine Beule. Jetzt haust du von unten (Rad natürlich vorher ab) mit einem anderen Hammer vorsichtig die Beule raus.
Ich würde allerdings nur spachteln. Das Ergebnis ist gleich.
Gerhard
PS: Bewache deinen 7er in der nächsten Zeit, Frauen können sehr nachtragend sein.
danke für Eure lustigen und gleichzeitig sachlichen Beiträge
Ich werde die Ausbeulmethode à la DIY anwenden.
BTW: Was ist ein "Spotter"
Mit meiner besseren Hälfte halte ich es so: Möglichst weit weg vom BMW Ist sicherer so, auch wenn sie zu fahren verlangt hab ich immer ein ungutes Gefühl....
Wechseln ist nicht mehr eheliche Ketten verbinden uns.
Einfach erklärt, wird an der Beule ein Kupferplättchen angeschweist, welches mit einer "Schlagstange" verbunden ist, auf welchem ein Gewicht läuft. Mit diesem Gewicht kann man dann die Beule herauschlagen. Das lässt sich bissel doof erklären.
Dieser ""spotter" auch ich wusste nicht das er so heißt, ist wirklich klasse. "10x präziser als ein Hammer, und man kriegt das Blech wieder so in Form das man so gut wie nicht mehr spachteln muss.
Ist eigentlich gedacht für Ausbeularbeiten an Stellen die man von hinten nicht erreicht.
Aber beim Klemptner???
Müsste es auch in jeder Hobywerkstatt geben. leider wurde mir meiner gestohlen
Es war aber mehr eine "pistole", die Die Dinger dan an die Karosse gebraten hat.... Das Ding aus ebay sieht irgendwie so gross aus