BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.05.2005, 10:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E46 M3, E65 730d. Honda Jazz.
|
Wasserverlust die 2te... Ich glaub ich k...
Hi,
so habe ja in meinen guten 750i jetzt den kühler beim freundlichen einbauen lassen. ca 150 euro. plus so nen schlauch der undicht war 30 euro.macht mit kühler 250 euro.
jetzt eben dort gewesen und mich auf ne runde mit roten nummern gefreut.
denkste jetzt sind noch die dichtringe an so einer leitung unter der ansaugspinne undicht also die raus..
kann mir wer sagen was das wieder kostet oder soll ich den bock gleich verkaufen..
fängt ja gut an,ist aus 2ter hand scheckheft und nur von opa dann von oma gefahren worden,mit 200000 km.
was meint ihr ???
|
|
|
31.05.2005, 12:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo
Ich will dir ja den Spass nicht verderben, aber ein 750er ist wenn du nicht sehr vieles selber machen kannst ein Fass ohne Boden. Das Auto kann schon wegen irgendwelcher Kleinigkeiten stehenbleiben oder in den Werkstattmodus gehen, und normale Werkstätten die sich nicht auf dieses Auto spezialisiert haben stehen dann hilflos vor dem Problem und fangen wild an die Baugruppen zu tauschen.
Auch der Besuch von Fachwerkstätten garantiert nicht dafür, dass da nicht auch nur jemand allenfalls den Diagnosekomputer bedienen kann und dann auch nur anfängt aufgrund dieser Diagnose die Teile zu tauschen. Wobei leider nicht sichergestellt ist, dass der Fehler dann weg ist. Nur dein Geld das ist dann ganz sicher weg.
Das Auto mit seiner Mechanik macht nicht die grossen Probleme, sondern die elektronische Steuerung die in alles eingreift. Böse Zungen behaupten, der 750er wäre ein Komputer mit Rädern. Da ist was dran!
Wenn du bisher noch nicht mal den Kühler selbst einbaust, oder einen Schlauch tauschst, solltest du ein volles Konto, eine verkaufbare Eigentumswohnung, oder den festen Willen haben, dich durch das Archiv dieses Forums zu arbeiten. Alle hier werden dir gerne im Rahmen der eigenen Möglichkeiten helfen, aber völlig untechnisch solltest du nicht sein.
Gerhard
|
|
|
31.05.2005, 12:49
|
|
MoD Master of D...
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
|
Zitat:
Zitat von Webchris
Hi,
so habe ja in meinen guten 750i jetzt den kühler beim freundlichen einbauen lassen. ca 150 euro. plus so nen schlauch der undicht war 30 euro.macht mit kühler 250 euro.
|
Wie haste denn das geschafft? Der Kühler alleine kostet beim Freundlichen schon
ca 490€. Dann Einbau und Schlauch ?
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.
Aber das kann ja für dich eigentlich kein Problem sein, wenn ich mal gucke was Du momentan noch so für Autos am Start hast : 750i (E32), Audi RS4, Ferrari 08 GTS , E270 CDI.
Geld kann doch da kein Hindernis sein !!!

|
31.05.2005, 13:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
geld ist wichtig da von nichts kommt nichts,ist klar fahre alle meine autos zum kd oder service zum vertragshändler.
der kühler hat mich so 90 euro gekostet da es ebay gibt ..
habe mir das buch für die e32 baureihe gekauft ist aber nicht sehr gut.
super das ihr mir helfen wollt.
fahre jetzt mal wieder zum freundlichen (welchem das peinlich ist da er mir den wagen empfohlen hat )und frage was der spaß kosten soll.

|
|
|
31.05.2005, 13:34
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
habe mir das buch für die e32 baureihe gekauft ist aber nicht sehr gut.
|
Deutschsprachige E32 Buecher kannst Du vergessen.
Kauf Dir das Bentley Repair Manual in Englisch, hat fast 1000 Seiten und behandelt fast alles im Detail.
Speziell auch den 750, der in anderen Buechern zu kurz kommt.
Bewertung aller Reparaturanleitungen von Sean750
http://shrubbery.student.utwente.nl/...s_versie12.htm
Wenn die Ansaugspinne raus muss, muessen die Dichtungen dazu ersetzt werden, jedenfalls beim Haendler. Geht aber auch mit den alten mit Hylomar, denn die kosten so um die 500,-.
Ist hier in Bildern zu sehen
http://shrubbery.student.utwente.nl/...0rebuild_1.htm
|
|
|
31.05.2005, 14:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Super danke für den tip,
war eben dort jetzt wird er zerlegt da ich ihn weder leiden noch verkaufen will.
das mit den 500 euro stimmt.eben auftrag unterschrieben und los gehts..
Bin ja gespannt ob ich in danach zum ersten mal fahren kann.

|
|
|
31.05.2005, 16:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Zitat:
Zitat von Webchris
der kühler hat mich so 90 euro gekostet da es ebay gibt ..
|
Soll das heißen, Du hast den Freundlichen dazu gebracht, dass er ein von Dir mitgebrachtes Gebrauchtteil verbaut?
Ich dachte immer, Vertragswerkstätten machen sowas nicht, sondern verbauen nur originale BMW-Neuteile aus dem eigenen Lager.
|
|
|
31.05.2005, 16:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Hallo
War doch ein Superdeal für ihn. Zuerst schwatzt er ihm einen offensichtlich defekten 750er auf, baut zu normalen Preisen einen angelieferten Kühler ein, und dichtet die Kiste jetzt für 500,- Euros ab. So wie das aussieht, wird der noch jede Menge Geld an dem Auto verdienen.
Gerhard
|
|
|
31.05.2005, 18:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo,
klar macht der das,warum den nicht,besser so was verdient als garnicht.
so ist das bei ihm auch nicht,hat mir als entschädigung seinen leihwagen gegeben nen 750i e38..
macht laune gruß

|
|
|