Das Monster hat die Macht übernommen....
Hallo und guten Morgen,
Gestern Abend hat ich eine wirklich SEHR unangenehme Situation auf der Autobahn, bzw. Zubringer mit meinem 740i BJ 3/93 erlebt:
Hatte zuerst noch auf der Autobahn den Tempomat mit 180 km/h drin, dann Abfahrt -> Tempomat aus -> längeres gerades Stück bis zur weiteren Abfahrt, hab ich die gespeicherte Geschwindigkeit wieder abgerufen. Und dann, haben 286 PS beschleunigt und ich konnte nix dagegen zun - kein Scherz und wenn irgendjemand meint, das wäre lustig - das war verdammt scheisse !! Hab dann mit aller Gewalt auf eine akzeptable Geschwindigkeit runterbremsen können, auf N geschaltet und die Kiste abgestellt.
Gaspedal blieb in Vollgasstellung, nochmal starten brachte nix, ausser Vollgas bis zum abregeln.
Lösungsansätze ?
Ob der Wagen EML hat kann ich gar nicht sagen, da ich noch nie ein Aufleuchten dessen in dem Wagen gesehen habe, denke aber doch dass ein 740i BJ 93 EML verbaut hat - das Gaspedal bewegt sich jedenfalls beim beschleunigen per Tempomat mit.
Ich bitte um eure produktiven Kommentare - mir sitzt der Schrecken noch immer in den Knochen....
Wolfi
|