Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Mir ist gestern beim Einbau meiner von mir ueberholten Servopumpe der Stecker vom Oelstandsgeber zerbroeselt. Und zwar ist es das Teil was am Oelstandsgeber dran ist. Maennliches Teil, 3 Flachpins, Aussendurchmesser 22 mm, Hoehe 12 mm, An einer Seite 2 Nasen, auf der anderen 1 Nase Aussen als Fuehrung, damit man nicht verkehrt in das weibliche Teil einstecken kann.
Die 3 Pins sind je 3 mm breit, 1 mm dick.
Sieht aus wie dieser Stecker, der am Oelstandsgeber dran ist. Dies ist zwar fuer den 535, aber der Stecker selber ist der gleiche beim M70 Motor, VIN ist 3055570, wenn das helfen sollte, E32 750iL.
Kabelfarben sind braun, blau, gelb/gruen von Oelstandsgeber kommend
Das Gegenstueck auf der anderen Seite duerfte sein Nr. 2
12521706068 Steckergehaeuse 3-polig.
Nur was ist das maennliche Teil fuer eine Nummer?
Kann doch wohl nicht sein, dass das nur mit anhaengendem Oelstandsgeber verkauft wird? Kabelsteckverbindung
Oder wo koennte man die bekommen? Hab das erst einmal notduerftig verloetet und isoliert und den Stecker von meinem Teilemotor abgekniffen dafuer, aber der faellt beim naechsten Mal auch auseinander.
Uebrigens bin ich sehr zufrieden mit dem Reparatursatz. Alles wieder dicht und kein Jaulen mehr beim scharfen Einlenken beim Parken.
Hat allerdings auch knapp 6 Stunden gedauert, ist ja nun mal alles eng am
M70 Motor.
Die Pumpe hatte ich bereits vorher komplett neu abgedichtet (vom Teileauto), sodass nur getauscht werden musste. Speziell die Schraube oben auf der Servopumpe kann man von unten nur fuehlen, dran kommt man nur mit einem Kraehenfuss 19 mm.
Nun mach ich mir die andere Pumpe fertig als Reserve, hab ja noch einmal etliche Reparatursaetze in USA bestellt.