BMW 7er, Modell E32 |
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19.11.2012, 12:06
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Eine Frage zum Heizschwert
Hallo
Heute hat meine Werkstatt das Heizschwert gewechselt. Funzt einwandfrei,der
Monteur meinte nur, dass das jetzt verbaute ein überholtes,aber nicht neues
sei. ( War mir natürlich bekannt)
Meine Frage dazu betrifft die Versiegelung der Lötstellen. Auf meinem originalen
waren die mit einer Art Harz oder Lack vergossen, auf dem überholten sind
fehlt dieses Harz oder Lack.....ist das ein Problem ??? Sollte ich das noch
versiegeln lassen ??? Wie gesagt,die Funktion ist wieder einwandfrei.........
Viele Grüsse
Peter
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19.11.2012, 12:58
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.11.2005
Ort: Wolfsburg
Fahrzeug: Passat Variant GTE (01/2022)
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...eine "technisch saubere" Aussage kann ich nicht machen. Ich selbst habe jedoch mein altes Heizschwert neu "bestückt" und anschließend auch wieder ohne "Überzug" eingebaut. Es funktioniert seit einem Jahrohne Probleme oder negative Auswirkungen.
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19.11.2012, 12:58
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#3
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Power to the Bauer!
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Ringenberg am Niederrhein
Fahrzeug: 735 i E38 EZ 07/2001, DB C 180 S 204
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Hallo, Peter,
frag Salzpuckel, der weiß alles über Heizschwerter (und nicht nur darüber.....)
Gruß vom Land
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Aschallnick
* Patent-Inhaber der Kofferraum-Gepäckgummi-Rausflutsch-Sicherung
* Verfechter der Primitivlösungs-Theorie
* Erfinder der schottischen Chromniere
* Originalitäts-Liebhaber
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19.11.2012, 15:43
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Peter, dein Schwert, besser die Lötstellen auf der Platine sind versiegelt.
Es gibt für so etwas spezielle Lacke.
Das was du meinst ist eine Art 2K-Kleber, so etwas kann man auch nehmen, muß man aber nicht. Da kommt man bei einer Reparatur nur schwer wieder dran.
Und wie du siehst, geht das Schwert auch mit der oschinalen 2K-Versiegelung ins Jenseits
LG
Wolle
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19.11.2012, 15:45
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#5
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www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
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Dieser Lack ist auch auf den Platinen, der Kombiinstrumente und auch auf denen der STG´s, das wurde damals so gemacht. Schau dir mal ein aktuelles STG an, da gibt es diesen Lack auch nicht mehr... Das ist noch was "aus der guten, alten Zeit"
__________________
MFG
Hannes
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19.11.2012, 16:03
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Peter, dein Schwert, besser die Lötstellen auf der Platine sind versiegelt.
Es gibt für so etwas spezielle Lacke.
Das was du meinst ist eine Art 2K-Kleber, so etwas kann man auch nehmen, muß man aber nicht. Da kommt man bei einer Reparatur nur schwer wieder dran.
Und wie du siehst, geht das Schwert auch mit der oschinalen 2K-Versiegelung ins Jenseits
LG
Wolle
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Ja Wolfgang, von 1989 bis jetzt hat es aber funktioniert. Ich bin gesapnnt,ob
ich (bzw. das Auto) den Tag noch erlebe,wo das nun nicht versiegelte Schwert " den Dienst quittiert"...
Dann hänge ich doch gerade nochmal ein Bildchen,als Erinnerung an die gute,alte Zeit an.......
Viele Grüsse
Peter
Geändert von peter becker (19.11.2012 um 16:19 Uhr).
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19.11.2012, 16:54
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Ich habe nicht im Hinterkopf, ob ich das Schwert gemacht habe.
Wenn ja, dann ist da ein Siegel drauf. Es ist ein spezieller Transparenter Lack.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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19.11.2012, 16:58
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#8
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Moderater Moderator
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Das Heizschwert liegt ja im Luftstrom.
Der Lack/ der Kleber soll verhindern, daß durch Feuchtigkeit in Verbindung mit Staub
Kriechströme entstehen.
__________________
Gruß
Knuffel
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19.11.2012, 19:15
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Knuffel, wo Du das gerade so beschreibst, werde ich dann doch wohl besser
mein originales ( dann wieder mit Lackversiegelung) einbauen lassen.
Mein originales geht jetzt zur Überarbeitung und wenn ich es zurück bekomme, ist es wieder funktionstüchtig und mit Lack versehen,dann werde ich es wohl
besser wieder einbauen lassen und das jetzige (ohne Lack) dann auch noch
versiegeln lassen und bunkern.
Viele Grüsse
Peter
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